Festplatte wird teilweise nicht erkannt!

  • #1
D

desperado

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab mir gerade eine neue Festplatte gekauft (Samsung SP2014N, 200GB) und hab sie in ein USB 2.0 Gehäuse eingebaut. Allerdings wurde die Festplatte von Windows nur eingeschränkt erkannt, d.h. im WIn ME gibt es in der Taskleiste neben der Uhr einen Button zum entfernen der (USB-)Hardware... dort ist die Platte aufgelistet, am Arbeitsplatz wird sie jedoch nicht erkannt!
Also dachte ich mir, dass man die Platte zuerst im PC am IDE-Port formatieren muss... also hab ich sie normal eingebaut. Aber die Platte wird auch hier weder vom Windows noch im Dos-Modus (nach Startdiskette) nicht erkannt...! Im BIOS wird sie aber sehr wohl angezeigt (mit der richtigen Kapazität!)!
Den Jumper hatte ich bei beiden Varianten sowohl als Slave und auch als Master gesteckt, hat alles nichts gebracht!

Woran könnte das liegen?

Mein System:
Mainboard: MSI KT6V
Prozessor: AMD Athlon XP1900+ Palomino
Grafikkarte: Geforce 5500 FX
512 MB RAM (2x256MB PC-333)
80 GB Samsung + 160 GB Samsung Festplatte
Windows ME

Danke!

Gruß, Robert
 
  • #2
Windowsfehler. Mache mal ein Windowsupdate, damit du mit der Platte arbeiten kannst.
 
  • #3
Hi,
was bedeutet Dosmodus (nach Startdiskette)?
Suche mal im Netz nach den Programmen drdflash.exe und Xfdisk (beides Freeware), erstelle mit drdflash eine bootfähige Diskette, entpacke das Xfdisk-Archiv und kopiere die Dateien mit auf die Diskette. Boote nun von dieser Diskette und gib am Prompt (A:\) xfdisk ein gefolgt von ENTER.
Den Hinweis mit dem gegenseitigen Verstecken quittierst du. Das Programm ist deutsch und leicht verständlich. Du musst nur wissen wie man die Platte wechselt und dass man mit den Cursortasten den freien Bereich anwählt und die Taste ENTER drückt um eine Aktionsauswahl zu bekommen.

Gruß Gonozal
 
  • #4
Schwimmi schrieb:
Windowsfehler. Mache mal ein Windowsupdate, damit du mit der Platte arbeiten kannst.

Ich habe alle verfügbaren Upddates bereits gemacht, da ich das System neu aufgesetzt habe...!

Gonozal schrieb:
Hi,
was bedeutet Dosmodus (nach Startdiskette)?

Na ja, ich meine eben diesen Modus in den man kommt, wenn man mit der Startdiskette bootet, also wo man fdisk ausführen kann und die Festplatten formatieren kann (wenn sie gefunden werden ;)! Weisst Du, was ich meine?

Ich werd das jetzt mal mit diesen beiden Programmen versuchen!

Gruß, Robert
 
Thema:

Festplatte wird teilweise nicht erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben