Festplatte wird teilweise nicht erkannt!

Dieses Thema Festplatte wird teilweise nicht erkannt! im Forum "Hardware" wurde erstellt von desperado, 13. Nov. 2005.

Thema: Festplatte wird teilweise nicht erkannt! Hallo! Ich hab mir gerade eine neue Festplatte gekauft (Samsung SP2014N, 200GB) und hab sie in ein USB 2.0 Gehäuse...

  1. Hallo!

    Ich hab mir gerade eine neue Festplatte gekauft (Samsung SP2014N, 200GB) und hab sie in ein USB 2.0 Gehäuse eingebaut. Allerdings wurde die Festplatte von Windows nur eingeschränkt erkannt, d.h. im WIn ME gibt es in der Taskleiste neben der Uhr einen Button zum entfernen der (USB-)Hardware... dort ist die Platte aufgelistet, am Arbeitsplatz wird sie jedoch nicht erkannt!
    Also dachte ich mir, dass man die Platte zuerst im PC am IDE-Port formatieren muss... also hab ich sie normal eingebaut. Aber die Platte wird auch hier weder vom Windows noch im Dos-Modus (nach Startdiskette) nicht erkannt...! Im BIOS wird sie aber sehr wohl angezeigt (mit der richtigen Kapazität!)!
    Den Jumper hatte ich bei beiden Varianten sowohl als Slave und auch als Master gesteckt, hat alles nichts gebracht!

    Woran könnte das liegen?

    Mein System:
    Mainboard: MSI KT6V
    Prozessor: AMD Athlon XP1900+ Palomino
    Grafikkarte: Geforce 5500 FX
    512 MB RAM (2x256MB PC-333)
    80 GB Samsung + 160 GB Samsung Festplatte
    Windows ME

    Danke!

    Gruß, Robert
     
  2. Windowsfehler. Mache mal ein Windowsupdate, damit du mit der Platte arbeiten kannst.
     
  3. Hi,
    was bedeutet Dosmodus (nach Startdiskette)?
    Suche mal im Netz nach den Programmen drdflash.exe und Xfdisk (beides Freeware), erstelle mit drdflash eine bootfähige Diskette, entpacke das Xfdisk-Archiv und kopiere die Dateien mit auf die Diskette. Boote nun von dieser Diskette und gib am Prompt (A:\) xfdisk ein gefolgt von ENTER.
    Den Hinweis mit dem gegenseitigen Verstecken quittierst du. Das Programm ist deutsch und leicht verständlich. Du musst nur wissen wie man die Platte wechselt und dass man mit den Cursortasten den freien Bereich anwählt und die Taste ENTER drückt um eine Aktionsauswahl zu bekommen.

    Gruß Gonozal
     
  4. Ich habe alle verfügbaren Upddates bereits gemacht, da ich das System neu aufgesetzt habe...!

    Na ja, ich meine eben diesen Modus in den man kommt, wenn man mit der Startdiskette bootet, also wo man fdisk ausführen kann und die Festplatten formatieren kann (wenn sie gefunden werden ;)! Weisst Du, was ich meine?

    Ich werd das jetzt mal mit diesen beiden Programmen versuchen!

    Gruß, Robert
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird teilweise nicht erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014