Festplatte wird vom Bios nicht mehr erkannt

Dieses Thema Festplatte wird vom Bios nicht mehr erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von krivtsov, 12. Nov. 2009.

Thema: Festplatte wird vom Bios nicht mehr erkannt Hallo zusammen meine alte funktionstüchtige Festplatte IBM Deskstar 61,5 GB wird nicht mehr vom Bios...

  1. Hallo zusammen

    meine alte funktionstüchtige Festplatte IBM Deskstar 61,5 GB wird nicht mehr vom
    Bios erkannt,nachdem ich die Festpatte in ein externes Gehäuse mit USB Anschluß
    eingebaut hatte, um die Daten auf einen anderen Computer auszulesen. Das hat leider
    auch nicht geklappt, weil die Platte nicht per USB Verbindung erkannt wurde.

    Habe keinerlei Veränderungen an der Platte vorgenommen (Treiber oder sonstiges)
    Warum wird die Festplatte jetzt nicht mehr im Rechner erkannt, indem sie vor
    funktionierte?

    Die Platte wird im Bios nicht gefunden. Eine Neuinstallation von Windows ist deshalb nicht möglich.
    Datenrettungssoftware findet die Platte ebenfalls nicht mehr.

    Hat hier schon jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir sagen wie ich

    a. an die Daten auf der Festplatte komme ?
    b. die Festplatte wieder zu laufen bekomme ?

    schöne Grüße

    krivtsov

    Die Festplatte müsste eigentlich in Ordnung sein, weil sie bis zuletzt funktionierte!
    Den Controller habe ich bei einer baugleichen Platte ausprobiert, die einwandfrei damit hochfährt.





    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hi

    Das haben eigentlich alle Dinge gemeinsam ( das sie funktionieren) bis zu dem Zeitpunkt, bis ein Defekt eintritt.

    Jetzt aber mal zur Sache an sich:
    Kannst du hören, ob die Festplatte beim Einschalten des Rechners noch anläuft ?
    Macht die Platte auffällige gleichbleibende geräusche ??
    (Klacken im gleichbleibenden Rythmus)

    Mfg Micha
     
  3. Hallo Micha,

    die Platte läuft normal ohne Geräusche zu machen. Ich habe die Platte jetzt als Slave eingebaut. Der Computer fährt
    aber nicht hoch. Wenn ich die Platte mit cable select anschließe fährt der Computer hoch, die Platte (Laufwerk D) wird
    aber nicht erkannt. Programme können nicht auf D zugreifen!

    Gruß krivtsov
     
  4. hp
    hp
    na dann mach das auch mal anders herum ... wird die platte an einem anderen computer erkannt? wenn nicht hast du sie durch seine rahmenaktion geschrottet.

    greetz

    hugo
     
  5. Ist das die Elektronikplatine auf der Harddisk ?

    Walter

    ???
     
  6. Hallo

    Danke für die antworten.


    an hugo
    die Festplatte läuft an anderen Computern auch nicht hoch. Nur wenn sie mit als cable select
    geschampert ist laufen die Computer hoch, Platte wird aber auch nicht erkannt!
    Bei Master, bzw Slave bleiben alle Computer beim hochfahren stehen, wenn die Platte gesucht wird.

    an Walter Buergin
    richtig, genau die Platine auf der HD. Die baugleich läuft mit beiden Controllern hoch. Meine Platte
    bleibt mit beiden Platinen stehen.

    krivtsov
     
  7. Meine Meinung ist, die Harddisk hat einen Schaden erlitten beim Einbau in das USB Gehäuse !

    Walter

    ???
     
  8. Das ist auch meine Meinung !

    @krivtsov
    hast du vor während und nach der Montage die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen bzw. eingehalten ?

    Gruß
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird vom Bios nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014