Festplatte wirklich kaputt ?

  • #1
O

ottolan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Nachdem mein XP Prof mit einem Mal nicht mehr gebootet hat, und ich alle möglichen Reparatur-
varianten ausprobiert hab, läßt sich meine Fest-platte - IBM Deskstar 40GB vom Juli 2002 - auch nicht mehr partitionieren. Nicht mit Partition Magic (rödelt 1 1/2 Stunden rum, sagt fertig und sagt mir danach unpartitioniert) und auch nicht von der XP-Installation aus, da hängt er sich total auf. Jetzt habe ich Drive Fitness Test
(Verweis von IBM) ausprobiert und der sagt mir, ich solle die Platte möglichst bald oder am besten gleich wegschmeissen.
Kann das wirklich sein ?
Hat noch wer 'ne Idee ?
Wie sieht' mit Garantie aus ? (habe natürlich keinen Kaufbeleg, weil 2. Hand)
 
  • #2
Hallo,
Ibm hat im Sep. 2002 die Garantie von 3 auf zwei Jahre geändert.
Du brauchst keine Rechnung.
Der Strichcod musst Du an IBM mailen wegen einer RMA Nr. oder über den Support anfragen. Darauf erkennen die, dass die Platte noch unter Garantie läuft.
mfg falko
 
  • #3
hallo,
die 40er deskstarplatten von ibm sind einfach nur :p. entweder machen die wahnsinnig laute laufgeräusche, haben defekte sektoren oder werden einfach nicht mehr erkannt. das komische ist, das dass meist auch so ist, wenn die teile noch fast neu sind. ich nehme keine platten mehr von denen... vieleicht hab ich ja ne schlechte pallette gehabt....
gruss
 
  • #4
AndiP schrieb:
hallo,
die 40er deskstarplatten von ibm sind einfach nur :p. entweder machen die wahnsinnig laute laufgeräusche, haben defekte sektoren oder werden einfach nicht mehr erkannt. das komische ist, das dass meist auch so ist, wenn die teile noch fast neu sind. ich nehme keine platten mehr von denen... vieleicht hab ich ja ne schlechte pallette gehabt....
gruss

Das tritt derzeit auch bei Herstellern anderer Marken auf, so lese ich zur Zeit recht häufig über Probleme mit WD oder Maxtor Platten... Solange eine Datensicherung existiert und die Platte noch auf Garantie getauscht wird... Denke das liegt wohl daran das die Hersteller versuchen immer billiger zu produzieren...
 
  • #5
Deswegen bin ich seit dem 486 auf Seagate.
 
  • #6
@Smartie: jo - die kann man auch mal runterfallen lassen ;D
 
  • #7
;D ;D ;D @aninemo: muss mir dazu heute unbedingt Dein Mail durchlesen... ;D ;D ;D
 
Thema:

Festplatte wirklich kaputt ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben