Festplatte wirklich kaputt ?

Dieses Thema Festplatte wirklich kaputt ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottolan, 19. Feb. 2003.

Thema: Festplatte wirklich kaputt ? Nachdem mein XP Prof mit einem Mal nicht mehr gebootet hat, und ich alle möglichen Reparatur- varianten ausprobiert...

  1. Nachdem mein XP Prof mit einem Mal nicht mehr gebootet hat, und ich alle möglichen Reparatur-
    varianten ausprobiert hab, läßt sich meine Fest-platte - IBM Deskstar 40GB vom Juli 2002 - auch nicht mehr partitionieren. Nicht mit Partition Magic (rödelt 1 1/2 Stunden rum, sagt fertig und sagt mir danach unpartitioniert) und auch nicht von der XP-Installation aus, da hängt er sich total auf. Jetzt habe ich Drive Fitness Test
    (Verweis von IBM) ausprobiert und der sagt mir, ich solle die Platte möglichst bald oder am besten gleich wegschmeissen.
    Kann das wirklich sein ?
    Hat noch wer 'ne Idee ?
    Wie sieht' mit Garantie aus ? (habe natürlich keinen Kaufbeleg, weil 2. Hand)
     
  2. Hallo,
    Ibm hat im Sep. 2002 die Garantie von 3 auf zwei Jahre geändert.
    Du brauchst keine Rechnung.
    Der Strichcod musst Du an IBM mailen wegen einer RMA Nr. oder über den Support anfragen. Darauf erkennen die, dass die Platte noch unter Garantie läuft.
    mfg falko
     
  3. hallo,
    die 40er deskstarplatten von ibm sind einfach nur :p. entweder machen die wahnsinnig laute laufgeräusche, haben defekte sektoren oder werden einfach nicht mehr erkannt. das komische ist, das dass meist auch so ist, wenn die teile noch fast neu sind. ich nehme keine platten mehr von denen... vieleicht hab ich ja ne schlechte pallette gehabt....
    gruss
     
  4. Das tritt derzeit auch bei Herstellern anderer Marken auf, so lese ich zur Zeit recht häufig über Probleme mit WD oder Maxtor Platten... Solange eine Datensicherung existiert und die Platte noch auf Garantie getauscht wird... Denke das liegt wohl daran das die Hersteller versuchen immer billiger zu produzieren...
     
  5. Deswegen bin ich seit dem 486 auf Seagate.
     
  6. @Smartie: jo - die kann man auch mal runterfallen lassen ;D
     
  7. ;D ;D ;D @aninemo: muss mir dazu heute unbedingt Dein Mail durchlesen... ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wirklich kaputt ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016