Festplatte XP tauschen mit Festplatte Win98

  • #1
G

guido

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

brauche eure Hilfe. Ich habe ein Dell Notebook mit vorinstallierte Win XP Home Festplatte. Kann ich die XP Festplatte ohne weiteres gegen eine alte Festplatte mit Win98 austauschen? Geht das BIOS-technisch überhaupt? Was muß ich beachten? Danke im voraus - Guido

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Dem BIOS ist das egal, wird diese sicher auch ansprechen und erkennen.
Wenn das BIOS aber das Commando ans Betriebssystem weitergibt wird es ohne weiteres nicht gehen, da die Treiber für den Chipsatz, Graphikkarte und auch die anderen die installiert sind gar nicht passen, es sei den es ist eine Win98-Festplatte die vorher mal in dem Laptop oder einem gleichem Modell drinne war.
 
Thema:

Festplatte XP tauschen mit Festplatte Win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben