Festplatte zeigt falsche Größe an

Dieses Thema Festplatte zeigt falsche Größe an im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Seppi13, 9. Okt. 2005.

Thema: Festplatte zeigt falsche Größe an Also ich hab da mal n Problem mit meinen partitionen . ich hab mir 4 partitionen erstellt, auf einer ist windows...

  1. Also ich hab da mal n Problem mit meinen partitionen . ich hab mir 4 partitionen erstellt, auf einer ist windows drauf. als ich gestern versuchte , die demo von age of empires 3 zu installieren, erschien die meldung das zu wenig speicherplatz vorhanden sei. ich hab nachgeschaut und windows sagte mir das nur noch 200 mb auf der partition frei seien. daraufhin hab ich die komplette partition nach irgendwelchen platzverschwendern gesucht. als ich dann aber alle ordner der partition zusammenzählte, kam nach meiner rechnung heraus, das eiugentlich 1,6 gb frei sein müssten, also fehlenmir irgendwie 1,4 gb. ich hab schon in vielen foren gesucht und freunde gefragt, doch keiner weis eine antwort. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    mfg seppi
     
  2. Systemwiederherstellung reserviert Speichplatz.
    Mülleimer reserviert Speicherplatz.
    Auslagerungsdatei reserviert Speicherplatz.
    Ruhezustandsdatei reserviert Speicherplatz.
    Wenn du Norton installiert hast, kann es sein, dass dieser ebenfalls nochmals Speicherplatz für eine Extra-Mülleimer reserviert.

    Zähl das mal alles zu deinem gesamten Inhalt dazu, dann sollte es wieder passen.
     
  3. besten dank, das mit dem papierkorb und der systemwiederherstellung hat wunderbar geklappt, aber wie verkleinere ich die auslagerungsdatei und die ruhezustandsdatei ?
     
  4. Nunja, die Aulsgerungsdatei löschen zu lassen, bringt aber erstmal nichts, außer eine Verzögerung des Zeitraums, den das System zum Herunterfahren benötigt...

    Verkleinern kannste die Datei unter Systemsteuerung -> System -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Systemleistung -> Registerkarte erweitert -> Button ändern -> Größe einstellen (min- und max-Wert sollten identisch sein, in der Regel ca. 1,5fache des RAMs) -> Button Festlegen.
    Die Änderung wird nach einem Neustart aktiv.
     

  5. erstmal möcht ich mich für eure tipps bedanken, sie waren wirklich sehr hilfreich, aber eine letzte frage hab ich trotzdme noch: MUSS die auslagerungsdatei das 1,5 fache des arbeitsspeichers betragen oder kann ich das auch auf das 1-fache oder auf das 0,5 stellen?
     
  6. es bringt bei der Systemleistung meist nur schlechtere Ergebnisse, die Auslagerungsdatei zu verkleinern.
    also auf Automatisch lassen und gut ist. :)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte zeigt falsche Größe an - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Windows 8 zeigt zu wenig Speicher bei Festplatte an Windows 8 Forum 26. Jan. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an Hardware 1. Apr. 2014