Festplatte zu groß???

  • #1
K

k0401

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, wollte in den Rechner unten eine 60 GB Festplatte einbauen. Der REchner erkennt diese aber gar nicht. Kann es am BIOS oder Mainborard liegen? Oder gibt es sonst ein Problem aus eurer Sicht?

Gruß und Danke Kalle

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Computername KLEINER (der kleine)
Benutzername Kalle
Domainanmeldung KLEINER

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium III, 500 MHz (5 x 100)
Motherboard Name Gigabyte GA-6ZMA (1 ISA, 3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz Intel 82440ZX
Arbeitsspeicher 128 MB (SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (07/05/99)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro (Microsoft Corporation) (16 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA TNT2 M64
Monitor LG Flatron LCD 563LE (11087473)

Multimedia
Soundkarte ESS Technology ES1938/ES1941/ES1946 Solo-1(E) AudioDrive

Datenträger
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 32049U3 (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66)
Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-ROM SC-140F (40x CD-ROM)

Partitionen
C: (NTFS) 19532 MB (11416 MB frei)
 
  • #2
Wenn die Platte fabrikneu ist:
einbauen und XP starten, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung - da wird dann meist zunächst von XP selbst die Initialisierung gemacht - anschliessend musst Du Partition/en anlegen und ggf Buchstaben geben - dann sollte alles gehen.
 
  • #3
Der REchner erkennt diese aber gar nicht. Kann es am BIOS oder Mainborard liegen?
Was bitte ist der Rechner?
Findet Windows sie nicht => siehe aninemo
Findet das BIOS sie nicht, liegt das Problem ganz woanders.

Eddie
 
  • #4
Also mit der Größe dürfte es kein Problem geben. Sind die Platten Master und Slave gejumpert und hängen richtig am Kabel?

ToM
 
  • #5
Habe die alte Platte ausgebaut. Die neue (war schon formatiert) anders gejampert und dann hat der Rechner (PC) sie erkannt. Das Betriebsystem ist schon drauf.
Danke Kalle
 
Thema:

Festplatte zu groß???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben