Festplatte zu groß???

Dieses Thema Festplatte zu groß??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von k0401, 9. Feb. 2005.

Thema: Festplatte zu groß??? Hallo, wollte in den Rechner unten eine 60 GB Festplatte einbauen. Der REchner erkennt diese aber gar nicht. Kann es...

  1. Hallo, wollte in den Rechner unten eine 60 GB Festplatte einbauen. Der REchner erkennt diese aber gar nicht. Kann es am BIOS oder Mainborard liegen? Oder gibt es sonst ein Problem aus eurer Sicht?

    Gruß und Danke Kalle

    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
    Computername KLEINER (der kleine)
    Benutzername Kalle
    Domainanmeldung KLEINER

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium III, 500 MHz (5 x 100)
    Motherboard Name Gigabyte GA-6ZMA (1 ISA, 3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz Intel 82440ZX
    Arbeitsspeicher 128 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (07/05/99)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro (Microsoft Corporation) (16 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA TNT2 M64
    Monitor LG Flatron LCD 563LE (11087473)

    Multimedia
    Soundkarte ESS Technology ES1938/ES1941/ES1946 Solo-1(E) AudioDrive

    Datenträger
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 32049U3 (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66)
    Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-ROM SC-140F (40x CD-ROM)

    Partitionen
    C: (NTFS) 19532 MB (11416 MB frei)
     
  2. Wenn die Platte fabrikneu ist:
    einbauen und XP starten, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung - da wird dann meist zunächst von XP selbst die Initialisierung gemacht - anschliessend musst Du Partition/en anlegen und ggf Buchstaben geben - dann sollte alles gehen.
     
  3. Was bitte ist der Rechner?
    Findet Windows sie nicht => siehe aninemo
    Findet das BIOS sie nicht, liegt das Problem ganz woanders.

    Eddie
     
  4. Also mit der Größe dürfte es kein Problem geben. Sind die Platten Master und Slave gejumpert und hängen richtig am Kabel?

    ToM
     
  5. Habe die alte Platte ausgebaut. Die neue (war schon formatiert) anders gejampert und dann hat der Rechner (PC) sie erkannt. Das Betriebsystem ist schon drauf.
    Danke Kalle
     
Die Seite wird geladen...