Festplatte zu heiß??

Dieses Thema Festplatte zu heiß?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gruppo2, 11. Juli 2003.

Thema: Festplatte zu heiß?? hallo zusammen ;D, hab da ein problemm mit meiner festplatte Daten: Western Digital: WD400 ich habe die festplatte...

  1. hallo zusammen ;D,
    hab da ein problemm mit meiner festplatte
    Daten: Western Digital: WD400
    ich habe die festplatte in mein rechner eingebaut und wenn ich sie ca. 10 min genutzt habe dan wird sie einfach zimmlich heiß!! und der rechner bleibt hängen. ich habe in meinem rechner ein neues mainboard (ASUS), Prozessor (P42.4Ghz) und ein 300 Watt netzteil aber das geheuse habe ich noch nicht gewechselt hab das alte noch (Geheuse von P3 500Mhz) liegt es daran das ich so ein kleines geheuse habe???

    THX brauche schnelllllllllll hilfe :-\
     
  2. setz mal ein paar zusätzliche Lüfter ein und pass auf,das die Luft auch um die Festplatte zirkulieren kann.
     
  3. Lad Dir hier doch mal das Tool DTemp runter, damit kannst Du die Temperatur der Festplatte auslesen.

    Ansonsten lass doch das Gehäuse mal offen, geht das dann besser ?
     
  4. hab mir jetzt zwei festplatten kühler geckauft, jetzt leufts super ;D

    nur diese scheiß kühler kosten verdammt teuer 25 ? für ein kühler :mad:
     
  5. Echte Festplattenkühler sind natürlich optimal und bringen mehr als ein einfacher Gehäuselüfter.Irgendwie muss allerdings die von den Festplatten abgeführte Wärme auch aus dem Gehäuse rauskönnen.Also darauf achten,dass das Gehäuse nicht zu vollgestopft ist oder ungünstige Kabelverlegung die Wärmeabfuhr nach draussen verhindert wird.
    Ob Deine Kühler teuer oder nicht sind,kann man so nicht beurteilen.Vergleiche doch mal hier: http://shopping.lycos.de/shopping/ct7335/festplattenkuehler.html
     
  6. hmmm... hättest ein schönes grösseres gehäuse für die knete gekriegt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte zu heiß?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie heiß "darf" eine 180GB Festplatte werden? Windows XP Forum 5. Juni 2003
Festplatte wird heiß Hardware 6. Apr. 2003
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr