Festplatte

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Die Festplatte von einem Notebook ist defekt. Jetzt habe ich die Platte mittels eines Adapters in den PC gehängt um wenigstens die Dateien noch zu sichern. Leider hat der PC die Festplatte nicht erkannt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit um auf die Daten wieder zuzugreifen, nur zum sichern?
Es handelt sich um eine Fujitsu Festplatte (MHN2150at).
 
  • #2
An welchen IDE Port hast Du die Platte im PC gehängt? Falls bisher nur als Slave am Prim. IDE Port, dann probier mal sie alleine (also DVD, Brenner o.ä. abklemmen) am 2. IDE Port als Master anzuhängen und schau mal ob sie da erkannt wird... ach ja, die Adapterklemmen steckt man gerne mal verkehrt herum an die Notebookfestplatte (eigene Erfahrung :-[ ;) ;D ) , also noch mal drauf schauen ob der Adapter wirklich richtig rum sitzt (halt beim starten mal das Ohr dicht dran ob sie sich überhaupt dreht)... Falls sie trotzdem nicht erkannt wird hast Du leider nur noch die Möglichkeit sie ins Labor zu bringen um von den Methoden der professionelllen Datensicherer gebrauch zu machen, aber da müssten die Daten schon immens wichtig sein - das ist extrem teuer (hatten hier in der Fa. mal so einen Fall, da waren ratzfatz mal eben 5000?uronen fällig)
 
  • #3
hat sich in diesem sinne erledigt da ich vom hersteller eine neue, grössere platte bekommen habe und ich auf unseren server noch eine sicherung seiner datein gefunden habe.
und 5000 ? sind uns seine daten nicht wert.
 
Thema:

Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben