Festplatte

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi Leutz,

möchte ne interne 80gb festplatte gerne extern verfügbar machen ohne das der rechner läuft wo die platte noch drin ist.mit extern mein ich das ich mit anderem rechner auf festplatte zugreifen kann ohne das ein anderer Rechner an ist.

also praktisch aus intern mach extern Festplatte geht das??
 
  • #2
Hi, so ganz hab ich es nicht verstanden - aber: wenn Du meinst, dass die Festplatte da eingebaut bleiben soll wo sie ist - kann eigentlich kaum gehen - sie muss doch Strom haben ::)
Sonst könntest Du ein externes Gehäuse benutzen - die gibt es für IDE/SCSI/USB/USB2 und FW
 
  • #3
Wenn die Kabel lang genug sind geht´s ;)!
 
  • #4
nein sie soll eigentlich aus dem einen Computer raus.
Was für ein Gehäuse brauch ich dann ??
Haste ne Ahnung wat das kostet ??
Und dann kann ich per USA mit Notebook und so zugreifen??
 
  • #5
brauch ich einen Wechselrahmen, meinst du sowas ???
 
  • #6
Hi, wahrscheinlich meintest Du USB - nicht USA ;D
Ich habe schon verschiedenste externe Gehäuse für USB/USB2 ausprobiert - am besten gefallen mir die hier:
https://ssl.kundenserver.de/s34556338.einsundeinsshop.de/sess/utn153e91891002cc9/
shopdata/0130_Geh=E4use/0110_Externe+Geh=E4use/product_overview.shopscript
Gibt aber auch viele ander - z.B. bei Alternate - dort such mal nach Laufwerksgehäuse.........

Und ich meine keinen Wechselrahmen!

Der angegebene Link geht nicht direkt - kopier ihn insgesamt( auch die schwarzen Anteile) und gib ihn in der Adresszeile ein!
 
Thema:

Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben