Festplatte

Dieses Thema Festplatte im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Rudi Winter, 20. Juni 2006.

Thema: Festplatte Hallo liebes Team! Dieses schreibe ich für einen Freund! Der PC startet nicht mehr und auch der Versuch über die...

  1. Hallo liebes Team!
    Dieses schreibe ich für einen Freund!
    Der PC startet nicht mehr und auch der Versuch über die Wiederherstellungskonsole Windows zu reparieren ist gescheitert.
    Selbst der Versuch eine Datenrücksicherung mit der Recovery CD ist nicht möglich, so dass wir davon aus gehen, dass die Platte einen Schaden hat.
    Die Fragen:
    Ist es überhaupt noch möglich Daten von der Platte zu retten?
    Beim Neueinbau einer Festplatte kann Windows von der CD aufgespielt werden?
    Mein Freund hat Windows XP Home als OEM-Version. (Aldi)

    Für die Bemühungen im voraus meinen besten Dank.
    Viele Grüße
    Rudi Winter
     
  2. Kannst du die Fehlermeldungen genauer beschreiben?
     
  3. Als Fehlermeldung erscheint Windows\System32
    nur eine Reparatur wie beschreiben ist nicht möglich!
    Grüße Rudi
     
  4. hast du die möglichkeit die festplatte in einen anderen pc als slave anzustecken?
     
  5. Ja habe ich!
    Muß die Festplatte dafür eingebaut werden?
    Gruß Rudi
     
  6. glaub schon dass du sie einbauen musst, oder willst du sie frei rumhängen lassen. Mit einem externen Gehäuse würde es aber auch gehen
     
  7. In dem PC existiert kein zweiter Schacht für eine Festplatte.
    Reicht es auch, wenn ich die Platte für die Datenrettung nur einstecke und mit dem Gehäuse in Kontakt bringe?
    Muß dafür auch im Bios eine Einstellung vorgenommen werden?
    Gruß Rudi
     
  8. Gibt die Platte denn noch etwas von sich - sprich, läuft sie an? Wenn nicht, dann bringt der Einbau in einen anderen PC nichts.

    Ansonsten als Slave anschliessen und auch das übliche Stromkabel anklemmen. Gehäusekontakt allein bringt nichts.
     
  9. Langsam vestehe ich das nicht!
    Liest man meine Fragen nicht richtig, oder drücke ich mich unverständlich aus??
    Bei meiner ersten Anfrage habe ich eigenlich alles erklärt was mich beschäfftigt, und dass ich das Stromkabel anlegen muß ist ja wohl mehr als selbstverständlich!!
    Vielleicht findet sich ja doch einer, der mir meine Fragen beantworten kan.
    Gruß Rudi
     
  10. Sorry, aber Du hast nur von Gehäusekontakt geschrieben ... da ich DAU-Probleme kenne, habe ich das mit dem Stromkabel geschrieben ;)

    ... aber ob die Platte noch zuckt weiss ich immer noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016