Festplatte

  • #1
E

ellian

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,

ich habe mir eine LaCie big disk 1 terrabyte zugelegt. wenn auf sie zugegriffen wird oder sie hochfährt, kann man es am blincken einer leuchtdiode sehen. wenn sie normal läuft, ist die diode nur am leuchten.
das problem ist, dass sie erst normal hochfährt und dann, wenn ich sie per usb anschließe, wieder flackert und von ihr nicht gelesen wird.
im arbeitsplatz erscheint die platte als laufwerk F manchmal, aber wenn ich sie zb. unter eigenschaften anklicke, passiert nichts. der rechner wird total langsam. erst wenn ich sie abstöpsel läuft der rechner wieder normal. leider habe ich kein firewire am rechner, so dass ich damit nichts probieren kann. habe auch mal einen anderen usb port und einen anderen rechner probiert; das problem bleibt. anfangs lief die platte gut. erst seit gestern gibt es das problem. kann mir jemand helfen?

gruß

ellian
 
  • #2
Poste mal die Computer Daten,

ich vermute eher, das liegt am Mainbaord selber.
 
  • #3
@friese
habe gestern noch viel geduld bewiesen...
habe die platte hochgefahren und gewartet und gewartet. sie erschien im arbeitsplatz und ich habe wieder gewartet. unter eigenschaften war sie im diagramm zu 100 prozent voll, gab mir in zahlen aber 0 byte an. ich habe sie dann formatiert. das funktionierte. gott sei dank habe ich sämtliche daten auf der alten platte gesichert. die neue läuft jetzt wunderbar.
gruß
danke für die hilfe

ellian
 
  • #4
Habe auch eine LaCie und musste ebenfalls schon formatieren. Ich traue diesen Teilen nicht mehr so ganz über den Weg. Zumal mein Fachhändler meinte, die Ausfallraten wären nicht zu unterschätzen. Zusammenarbeit mit Acronis True Image klappt übrigens auch nicht.

Ich nutze die Platte eigentlich nur noch als Archiv für meine TV-Aufzeichnungen (die natürlich auch alle gebrannt sind).
 
Thema:

Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben