Festplatte

  • #1
M

muck2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuernberg
Hallo habe mir eine 120 GB Festpl. eingebaut. IM Bios Angemeldet und zeig 120 GB an. Doch beim Partionieren zeigt sie nur 11250 MB. Danke schon mal im voraus.

AMD 2000 XP +
512 DDR
Geforce 2 64 MB
Sondblaster 5,1
Win ME

MFG Muck
 
  • #2
Welche Platte? Welches Board? Master oder Slave? Primary oder Secondary? Mit welchem Prog willst du partitionieren?
 
  • #3
Das is bei mir auch so, ich habe eine 40GB Festplatte im BIOS zeigt es 40029 MB an und im Windows bloß 37,2GB. Ich habe bei der meiner Vertriebsfirma deswegen angerufen, die sagten Der Speicherplatz wird für Dos-Tabellen Gebraucht, das hat alles seine Richtigkeit (3GB große Dos Tabellen???) Naja ich bin nicht schlau daraus geworden. Für mich ist das normal
 
  • #4
Jo Bierdeckel, das ist wohl normal, daß aber bei einer 120GB Platte nur 11.250MB angezeigt werden, das ist nicht normal. Das sollten schon so um die 117.000MB sein.
 
  • #5
;D ;D ;D

Hab scho überlegt ob Mack evtl. ne 0 vergessen hat, passt dann aber auch nich so richtig ;)

@Bierdeckel
1 GB sind 1024MB und nicht 1000MB
Kurze Einführung in die Umrechnung
Bits, Byte, Kilobyte, Megabyte, Gigabyte

BIT [Binary Digit]
Kleinste Informationseinheit im binären Zahlensystem, entspricht einer Datenzelle und kann den Wert 0 oder 1 annehmen.

8 BIT = 1 Byte


Byte
Ein Byte ist die kleinste adressierbare Speicherstelle. Es besteht aus 8 Bits. Da ein Bit zwei Zustände einnehmen kann, ermöglicht ein Byte (2 hoch 8) 256 Kombination und damit die Darstellung von 256 verschiedenen Zuständen oder Zeichen.

1 Byte = 8 Bit
1024 Byte = 1 Kilobyte


Kilobyte [KB, Kbyte]
1 Kilobyte = 1024 Bytes
1024 Kilobytes = 1 Megabyte


Megabyte [MB, Mbyte]
1 Megabyte = 1024 Kilobytes
1024 Megabyte = 1 Gigabyte


Gigabyte [GB, Gbyte]
Die bisher höchste Einheit der Speicherstellen für PCs. Es bleibt jedoch nur eine Frage der Zeit bis die nächste Stufe erreicht wird.

1 Gigabyte = 1024 Megabytes
 
  • #6
....1024 GigaByte sind ein TerraByte,.... ich weiß ich habe mich verrechnet 400249 mb sind rund 38gb fehlen aber trotzdem noch 800 mb bis 37,2 gb wo sind die also hin?
 
  • #7
flocke711 schrieb:

Welche Platte? Welches Board? Master oder Slave? Primary oder Secondary? Mit welchem Prog willst du partitionieren?
 
  • #8
@PCDSmartie

Das war noch nicht groß genug ! ;D :D ;D
 
  • #9
Also es ist ein MSI-6712(v1.X) ATX Mainboard.Die Platte ist ist eine Maxtor 120 GB 6Y120L0. Angeschlossen ist sie als Primary Slave. Partionieren wollte ich einfach mit FDISK.
 
  • #10
Fdisk kann nur 63GB !
 
  • #11
Fdisk kann nur 63GB
es geht,wenn Du die Partitionsgrössen in Prozent angibst.Oder Xfdisk aus unserer Downloadbank benutzt.
 
  • #12
Alles klar und Danke noch mal.

MFG Muck
 
Thema:

Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben