Festplatte

Dieses Thema Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rudolf Winter, 11. Juni 2007.

Thema: Festplatte Ich habe die Festplatte unter Vista Partition -C- mit Erfolg verkleinert und eine neue Partition erhalten. Nun...

  1. Ich habe die Festplatte unter Vista Partition -C- mit Erfolg verkleinert und eine neue Partition erhalten.
    Nun möchte ich diesen Schritt rückgängig machen, so dass ich nur wieder eine Partition habe.
    Genügt es, dass ich neue Partition lösche?

    Für eine Hilfe meinen besten Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rudolf Winter
     
  2. Die zweite Partition löschen, dann ist der Speicherplatz unzugeordnet. Dann die Partition C:\ um diesen unzugeordneten Speicherplatz entsprechend erweitern.

    Ich würde das allerdings mit einem Partitionierungsprogramm machen, denn ich kann nicht versprechen, das eine Partitionsänderung mit Windows-Mitteln nicht evtl. einen Datenverlust zur Folge hat. Und mit Windows Vista habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung sammeln können.

    (Partitionierungsprogramme: Etwa Acronis Disk Director 10, was jedoch ca. 50 Euro kostet. Es gib aber auch als Freeware. Und die Entwickler dieser Programme empfehlen immer wieder, vor einer Systemänderung ein Image zu erstellen - was ich hiermit ebenfalls tun möchte. Ganz gleich, ob du die Partitionen mit Windows oder mit einem Partitionierungsprogramm änderst.

    Gruß
    Wolfgang

    PS: Allerdings - und so meine nicht nur ich - sollte eine Festplatte mindestens in zwei Partitionen unterteilt werden, um die Trennung von dem System selbst und (persönlichen) Daten zu gewährleisten. Es sei denn, man hat eine zweite Festplatte im PC, die dann die zweite Partition liefert.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016