Festplatte

  • #1
M

Minni-Maus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hallo ich brauche hilfe

habe zwei fragen.
habe mir wahrscheinlich ein dicken fisch auf meine beiden festplatten gezogen.
die erste ist ich habe ein programm wo man die festplatte komplett löschen kann.
wenn ich das tuh gehen da auch meine partionen verloren?wenn ja wie kann ich die partionen wieder herstellen wenn ich diefestplatten komplett löschen tuh?
 
  • #2
hallo dir kann geholfen werden

habe zwei antworten und mehrere fragen.
fische ausser red herrings haben auf festplatten nix zu suchen, haifisch oder doch wal, also säugetier?
es freut mich, dass du ein proggie zum plattmachen der festplatte hast...falls der darauffolgende satz lediglich durch den wegfall des fragezeichnes glänzte, und somit als frage zu verstehen ist -> JA!
letzterer satz - wieder ein ?fragesatz? - ist mit einem jein zu beantworten, da bisher nicht bekannt ist, wo dein eigentliches prob liegt ;)
P.S. Schreibst du via ausgeschaltetem T9 über dein Handy oder was ist mit der Zeichensetzung los?
 
  • #3
wollte eine platte nach der anderen löschen und dann neu xp aufspielen.
 
  • #4
Dann starte von der XP Installations CD. Da kannst du löschen, neu anlegen ganz nach Belieben.

Du musst im Bios des Rechners die Reihenfolge des Bootens so einstellen, dass zuerst von der CD gebootet wird und erst dann von der Festplatte.

Übrigens: Ein Programm zum Löschen der Festplatte ist in jedem Betriebssystem dabei, das ist also nichts Besonderes.
Wenn du dir Fische auf die Festplatte ziehst, musst du aufpassen und sie schnell wieder runterschmeissen, die fangen nämlich nach einer Weile an ganz fürchterlich zu stinken, wenn sie nicht gekühlt werden. ::)
 
  • #5
Minni-Maus schrieb:
wollte eine platte nach der anderen löschen und dann neu xp aufspielen.
??? ...und wofür brauchst du dann wiederhergestellte partitionen?
EOC
 
  • #6
hallo leute

dann werde ich die sinkende fische runterschmeißen.
gehen dabei meine partionen nicht verloren.

danke für die hilfe
 
  • #7
Nun erzähle uns doch endlich mal, was du mit deinen Partitionen am Hut hast. Willst du die löschen oder den Inhalt behalten?
Wenn du die Platte frisch und komplett einrichten willst, kannst du das im Setup von der XP-CD machen.

http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html

Alle Partitionen löschen, wenn du die Daten nicht behalten willst und dann das Setup beenden und NOCHMAL von der CD starten. Dann kannst du neu einrichten.
 
  • #8
Vmtl. versteht->Minni-Maus' unter wiederhergestellten Partitionen lediglich eine Neueinrichtung derselben nach komplett gelöschter Platte, anders ergibts keinen Sinn :D
Mal schaun, ob der Fisch unbekannter Unterart was dagegen hat!
 
  • #9
Danke für die antworten.
der fisch hatte was dagegen und ist ins meer zurück

minni-maus
 
Thema:

Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben