Festplatte

Dieses Thema Festplatte im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Menzy, 14. Jan. 2009.

Thema: Festplatte Hallo Leute ich hoffe mir kann jemand helfen Habe in meinem PC eine Festplatte mit 80G und als 2 Festplatte eine...

  1. Hallo Leute
    ich hoffe mir kann jemand helfen
    Habe in meinem PC eine Festplatte mit 80G und als 2 Festplatte eine 500G
    Auf der ersten Festplatte 80G war mein Betriebssystem XP und die Festplatte war in 6 Patritionen augeteilt
    Habe nun mit der XP CD die 80G Platte neu augeteilt in 4 Patritionen und auf C --- XP neu augespielt. D E F formatiert, soweit so gut-
    Wenn ich jetzt auf meine 500G Platte zugreifen möchte ( wo alle Daten sind ) dann will die Platte erst formatiert werden, habe so keinen zugriff mehr.
    Was kann ich tun damit die Daten nicht verloren sind
    In der Computerverwaltung von XP wird die 500G Festplatte nur noch mit 128G angezeigt
    Vielen Dank für Euere Hilfe
    Menzy
     
  2. XP ohne SP?
     
  3. habe jetzt XP mit SP 3 drauf voher nur mit SP 2
    sind die Daten noch zu retten
     
  4. Wird die 2. Platte im Bios richtig erkannt?
     
  5. In der Computerverwaltung von XP wird die 500G Festplatte nur noch mit 128G angezeigt + ca 337 G ungenutzt
     
  6. Sei so gut und mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, alternativ kannst du auch gleich mit Testdisk
    weitermachen
    http://www.wintotal.de/Software/?id=1372

    Falls du auch noch mitteilen würdest, was dich bewogen hat Win neu zu machen, könnten ja Gründe sein, die auch die Datenpartition betreffen wäre es hilfreich wenn du im nächsten Posting alles mitteilen würdest.
    Denn daß die 500 GB Platte voll erkannt wird ist wohl klar, und steht im Gegensatz zu deiner Eingangsfrage
     
  7. Zur Zeit habe ich die Festplatte ausgebaut, damit nicht noch mehr passiert
    Habe XP neu aufgespielt da es überhaupt nicht mehr sauber lief.
    In der Datenträgerverwaltung steht genau

    Datenträger 0 C D
    Basis 19,53 GB NTFS 19,53 GB NTFS
    76,68 Fehlerfrei (Sys ) Fehlerfrei
    Online

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Datenträger 1 Y -------
    Basis 128,00 GB 337,76 GB
    465,76 GB Fehlerfrei (Aktiv ) nicht zugeordnet
    Online

    Das Programm Testdisk habe ich runter geladen, bin mir aber nicht sicher was ich genau tun muss, my english is bad
    Ich hoffe ich konnte Dir erstmal ein paar Infos geben die weiterhelfen mein Problem zu lösen. Bin leider kein super PC Fachmann
    Danke erstmal
     
  8. dann nimm die deutsche Anleitung
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation
    (elbstverständlich muß dafür die Platte wieder eingebaut sein).

    Vllt ist dir beim Formatieren ein Fehler passiert, denn es ist ja schon eigenartig, daß eine Partition noch da.

    So ganz klar ist mir leider eben immer noch nicht welche Partitionen auf der 500 GB Platte ursprünglich drauf waren denn die müssen haargenau wiederhergestellt werden ansonsten kann nur Datenrettungssoftware die Daten(hoffentlich) wiederherstellen.

    Für mich ist jetzt Feierabend für heute, also lies dir alles genau durch und dann geht es ggffs. morgen weiter. Allerdings brauchen wir für Testdisk_Hilfe dann schon echte Screenshots.
     
  9. Vielen vielen Dank mit TestDisk hat alles prima geklapt, kann alle meine Daten wieder lesen
    Super Forum, hat mir Ruck Zuck weitergeholfen
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016