Festplatten am ATA100 Controller unter Windows auf einmal weg

Dieses Thema Festplatten am ATA100 Controller unter Windows auf einmal weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Inselschaf, 31. Jan. 2006.

Thema: Festplatten am ATA100 Controller unter Windows auf einmal weg Hi Leute, hab gestern meinen PC heruntergefahren und als ich ihn heute wieder hochgefahren hab fehlten auf einmal...

  1. Hi Leute,

    hab gestern meinen PC heruntergefahren und als ich ihn heute wieder hochgefahren hab fehlten auf einmal die zwei Platten am ATA100 Controller.
    Das System bootet über den normalen ATA66 Controller.
    Ist ein ASUS A7V Board mit zwei ATA Controllern, der ATA100 ist auch RAID, wird aber nicht als solcher genutzt. Das OS ist Windows XP Pro SP2.
    Das ATA100 Bios findet die Platten auch und zeigt alles einwandfrei an. Nur unter Windows fehlen sie. Kein Laufwerksbuchstabe, kein Gerät im Gerätemanager und unter der Datenträgerverwaltung tauchen sie auch nicht auf.
    Ich weiß nicht wo da der Fehler sein soll, es gibt auch keine Fehlermeldungen.

    Ich hoffe, ihr habt noch ein paar nützliche Tipps für mich
     
  2. Hat sich schon erledigt.

    Es war nur der Dienst Verwaltungsdienst für Verwaltung logischer Datenträger aus unerklärlichen Gründen deaktiviert.
    Hab ihn aktiviert, neu gestartet. Alles wunderbar !

    Gruß
    Inselschaf
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten am ATA100 Controller unter Windows auf einmal weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015