Festplatten an/aus schalten Tool

  • #1
C

Coma

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi,

ich suche ein tool womit ich innerhalb einer laufenden winxp sitzung festplatten die ich wenig benutze an und auschalten kann ähnlich der energiespar option nur mit dem unterschied das sie nicht bei jeder windows internen routine wieder anläuft, sondern nur dann wenn ich es möchte.

ich möchte damit lebensdauer & datenlangzeit sicherheit erhöhen und quasi als pö a pö store darauf daten ablegen ohne das die store platten ständig mit der systemplatte mitlaufen oder anpringen wenn man fenster öffnet innerhalb der energiespar aktivität.

gibt es so ein tool was da mehr bietet als die energiespar option vom winxp?

besten gruss ;)
coma

ps:die energie spar option bzw. schnittstelle müsste doch so ein tool ermöglichen oder?! natürlich nur bis zum nächsten reset etc. usw.

*** verschoben aus Windows XP ***
 
  • #2
Also ein Tool kenne ich nicht, aber hast du schon mal über eine externe Festplatte nachgedacht?
 
  • #3
mit einem häufigen an/ausschalten wirst du eher die Lebensdauer durch die häufigen Temperaturwechsel beim Leerlauf und Normalbetrieb der Festplatten reduzieren.
 
  • #4
hi und hast du ein tool bzw. die schittstelle gefunden?

wenn ja wie heisst sie?

thx
 
Thema:

Festplatten an/aus schalten Tool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben