Festplatten-Anzahl blockiert Bootmanager

  • #1
G

GodsChild

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Habe Vista udn XP auf 2 separaten Festplatten laufen, dummerweise Vista vor XP installiert aber den Bootmanager mittels vistabootpro hinbekommen.

Nun bleibt es aber trotzdem dabei das nur XP bootet. erst dachte ich es läge eben an dem Bootmanager vistabotpro, aber sobald ich eine meiner Festplatten (egal welche) nicht starte, kommt sofort der besagte bootmanager mit Auswahl XP oder Vista.
Hab es dann unter Vista mit EasyBCD geprüft und es wird mir Vista und XP richtig angezeigt.
Also kann es doch nur daran liegen das die Anzahl meiner Festplatten (es sind 8 Platten + 2 Sata CD Laufwerke) den Bootmanager blockiert? Aber wie kann das sein????
Wenn ich die CD Laufwerke abziehe, ändert sich nichts.

Wenn ich mittels F12 manuell die Bootplatte wähle und sage nimm die Vista Platte bootet das System trotzdem von der anderen XP. Allerdings werden mir im Bootmenü Dos auch nur 5 Platten angezeigt zur Wahl und darunter nicht die XP Platte. Ebenso als Bootreihenfolge im Bios.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.
 
  • #2
Hab mich gerade dazu entschieden 2 Festplatten in ein externes Gehäuse zu verbannen. Problem erledigt. Warte nur noch das von Lian Li das EX20 verfügbar ist und was es kosten wird
 
Thema:

Festplatten-Anzahl blockiert Bootmanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben