Festplatten ausfall

Dieses Thema Festplatten ausfall im Forum "Hardware" wurde erstellt von Black.Devile, 3. Feb. 2005.

Thema: Festplatten ausfall Hallo, habe in meinem Wechselrahemn eine Maxtor 80 GB Platte. Als ich diese das erste mal einschob, erkannte er Sie...

  1. Hallo,

    habe in meinem Wechselrahemn eine Maxtor 80 GB Platte. Als ich diese das erste mal einschob, erkannte er Sie normal, ich hab sie Formatiert und ein paar daten aufgespielt.

    Beim nächsten Start war der Laufwerksbuchstaben nicht mehr da -> Datenträgerverwaltung -> die FP wurde nur noch als ca. 50 GB groß angezeigt und unformatiert.
    Neustart probiert - FP nur noch 10 GB.
    Platte ausgabaut - nach Jumper und richtigem sitz geschaut, dann wieder in den Wechselrahmen und neu gebotet. Platte war wieder 80 GB groß und lief dann auch ca. 2 Wochen und ich spielte ca. 50 GB Daten auf.

    Jetzt hatt ich ne Platte von einem Kumpel im Wehcselrahmen, hab Daten auf C: gezogen, meine Maxtor Platte wieder in den Wechselrahmen und das Ergebnis: 60 GB unformatiert. Ich hätte ausrasten können.

    Woran kann das ´liegen? WinXP oder Hardware? FP oder Wechselrahmen?

    Danke schonmal
     
  2. Ich tippe auf den Wechselrahmen - die IDE-Teile waren schon immer sch.... ;-)
    Häng die Platte mal direkt annen Controller.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. gut werd ich versuchen, sobald ich von der Arbeit daheim bin.

    Denskt du das dann acuh noch die Daten drauf sind, will heißen XP die Platte so erkennt wie sie eigentlich war?
     
  4. Das wirst du ja herausfinden.... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Du machst mir ja echt Mut..... :'(
     
  6. Naja, was soll ich dir dazu sagen ?!?
    Die Chancen, die Daten einfach so beim Anklemmen der Platte an den IDE-Controller wieder im Zugriff zu haben halte ich für relativ gering - die Wahrscheinlichkeit, das die Daten auf der Platte mit einem Datenrettungstool wiederherstellbar sind hingegen für relativ hoch.

    Gefällt dir diese Aussage jetzt besser ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. das hört sich schon viel besser an! Und so ein Daten rettungstool hab ich zu mgLück auch zuhause, man weiß ja nie was kommt 8)

    Axo und nochmal danke joshua
     
  8. Hab den Wechselrahmen augebaut und die Festplatte direkt angeschlossen und siehe da, das Laufwerk funzt und alle Daten sind auch noch drauf!!! ;D
     
  9. Glückwunsch - man darf ja auch mal Glück haben ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten ausfall - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015