Festplatten bekommen kein LW buchstabe

  • #1
M

mc-sniper

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin am verzweifeln, ich wollte auf meinen PC zwei mal win xp installieren, als ich mit Partition Magic 8 die 2. Platte active gesetzt habe verschwanden die Laufwerksbuchstaben, gibts irgend ein Tool wie ich das wieder herstelen kann, auch wenn ich die XP CD einlege kommt ein Fehler (Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden)

Danke schon mal

Gruß Thomas
 
  • #2
Würde sagen du startest einfach mit einer Partition Magic CD oder Disk und partitonierst die 2 platte neu.
Wenn du aber gar nichts mehr finden solltest würde ich mal die zweite platte abhängen um zu sehen ob die erste noch funktioniert und ob kein Fehler im MBR entstanden ist.
 
  • #3
sorry hab mich falsch ausgedrückt im Rechner ist nur eine Platte mit 2 Partitionen, die 2. habe ich schon oft gelöscht und wieder hergestellt bringt aber alles nix, falls das MBR einen fehler haben sollte, wie kann ich diesen beseitigen, oder Ds geanze MBR überschreiben...

Gruß Thomas
 
  • #4
Aha was bekommst du denn für eine Fehler Meldung wenn du ganz normal startest?

Kann es sein das dein BS keinen NTLTR mehr findet?
 
  • #5
Hi !
Wird deine Festplatte im BIOS erkannt?
Gruß Uwe
 
  • #6
hallo,

habe das Problem immer noch, und zwar wird die Platte im bios und Dos erkannt, aber sobald ich die XP-CD einlege zeigt er mir 3 Optionen

-Installieren
-Reparieren    [Das wird man doch normalerweise nicht gefragt oder?]
-Beenden


auf der Platte wurden alle Partitionen schon gelöscht und formatiert und trotzdem kommt der Fehler: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden


Gruß Thomas
 
Thema:

Festplatten bekommen kein LW buchstabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben