Festplatten Benchmark

Dieses Thema Festplatten Benchmark im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jeck, 19. März 2003.

Thema: Festplatten Benchmark Hi mein system: Epox 4PEA+, P4 2533, 512 MB, 2 Seagate Barracuda mit je 80 GB verbunden im Raid 0 Verbund, WinXP...

  1. Hi

    mein system: Epox 4PEA+, P4 2533, 512 MB, 2 Seagate Barracuda mit je 80 GB verbunden im Raid 0 Verbund, WinXP

    Nun mein Problem. Mache ich einen Festplatten-Benchmark mit Sandra 2003 oder HD-Tach, kommt manchmal mehrmals hintereinander ein Wert von 49000 Punkte heraus, ein anderes mal immer wieder nur 39000 Punkte. ???
    Ich lasse den Benchmark immer sofort nach dem booten laufen, Programme sind noch nicht gestartet worden (auch nicht im Hintergrund). Eigentlich müsste doch immer wieder der gleiche Wert erscheinen, nicht eine Toleranz von 25% ?? ???

    Hat jemand des Rätsel's Lösung? Ich bin jedenfalls leicht genervt. Würde die Platten am liebsten in die Tonne knallen :mad:
     
  2. Hi,
    erstmal grosses Lob, das deine Hardware gleich so gepostet hast, was noch wissenswert wäre, was hast du für einen Raid-Controller auf dem Board? Hast du das Bios schon mal geflashed(Des Controllers)? Wann tritt dieser unterschied auf, bzw. wann ist der Wert niedriger? Könntest mal versuchen die Auslagerungsdatei beim herunterfahren zu löschen und die Platten defragmentieren!
    Abaddon
     
  3. Hi

    der Raid Controller ist onboard (irgendwas von Highpoint, glaube ich. Jedenfalls gab's davon 'ne Diskette dazu). Geflasht wurde noch nichts. defragmentiert ist auch nichts.

    Habe irgendwie noch kein system dahinter entdeckt, wann der Wert höher ist und wann nicht. Von 10 mal booten und testen kommt vielleicht einmal der hohe Wert und 9 Mal der niedrige. ???
    Der PC ist noch erst 2 Wochen alt. Die Platten noch fast leer.

    Wie leert man die Auslagerungsdatei?
     
  4. Schau mal hier nach
     
  5. Machs du nen neustart oder machs du das Dingen Aus und schaltest den dann wieder ein?
    Abaddon
     
  6. Schalte aus.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten Benchmark - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015