Festplatten besser Defragmentieren??

Dieses Thema Festplatten besser Defragmentieren?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Vladimir, 16. Jan. 2003.

Thema: Festplatten besser Defragmentieren?? Hi Ich hab hier ein paar wunderschöne Partitionen, die mal wieder vernünftig Defragmentiert werden sollen, nun ist...

  1. Hi

    Ich hab hier ein paar wunderschöne Partitionen, die mal wieder vernünftig Defragmentiert werden sollen, nun ist das Problem, das das Programm, mit dem ich das sonst mache (Norten Systemworks) mir ne Menge roter, unverschiebbare Dateien anzeigt und ich hab das Gefühl, es werden immer mehr, obwohl weder was Installiert, noch Deinstalliert wird, deshalb meine Fragen:

    Wie kann ich meine Partitionen Vernünftig defragmentieren?

    kennt da jemand ein besseres Programm als die Norten systemworks?

    Bitte erzählt mir jetzt nichts von dieser O&O-Software, damit hab ich schlechte erfahrungen, denn nach der letzten Installation, ging mein system nicht mehr und ich durfte W2K neu Installieren :-(

    wäre nett, wenn mir da jemand was empfehlen kann, oder sagen kann, wie es besser geht

    MfG
    Vladimir
     
  2. Hallo, da gibt es ein kleines Freewareprogramm, das evtl. noch etwas zusätzlich schafft - heisst PageDefrag - zu bekommen hier ( muss nicht mal installiert werden - wird direkt ausgeführt) http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=633 Ich hab es immer so gemacht - zuerst das Windowseigene Defrag, dann mit Pagedefrag nachgeschaut, ob die wichtigsten Sachen ok, dann für die bessere performance das SpeedDisk - so war immer alles schön ordentlich und schnell
     
  3. tja nur ROTE SEKTOREN bedeuten normalerweise nichts gutes... *Gg*

    ich weiß nicht ob sich die defragmentieren lassen und *hepp* alle wieder ok...

    naja... just try

    GreeZ

    EzE
     
  4. Hallo Jungs,

    bin ganz neu hier und benötige dringend Info`s zu Win 7.

    Vor 3 Jahren habe ich mir mein Laptop (Aspire 5610) gekauft. War eines der letzten mit Windows XP aber auch schon
    Vista Premium Ready. Habe Vista aber niemals draufgezogen.
    Jetzt ist ja die Zeit von Windows 7 angebrochen und ich möchte gerne zu Home Premium wechseln.
    Habe beide Advisor über das System laufen lassen und bei Vista wurde mir angezeigt das ich praktisch ohne Probleme wechseln könnte.
    Beim Win7 Advisor zeigte er mir an, dass ich wegen meiner Graka Geforce Go 7300 (DirectX 9.0c 4.0000.0904) zwar kein Aero nutzen könnte aber Win 7 würde in 32 bit funktionieren.
    Nun bin ich natürlich am überlegen, kaufe ich mir ein neues Laptop oder nur das BS.
    Eigentlich heißt es doch das Win 7 doch weniger an Ressource benötigt wie Vista
    Würde denn Aero tatsächlich nicht auf meinem Laptop laufen?
    Alles andere dürfte ja kein Problem sein.

    Für eure Hilfe schon mal
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Fred
     
  5. Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

    Also Windows 7 verbraucht wirklich spürbar weniger Ressourcen. Nur mal als Beispiel: Ich habe ein Netbook mit 1,6GHz CPU und nur 1GB Ram, da läuft Windows 7 besser mit als XP.

    Wegen Aero, Müsstest du uns mal sagen wie viel Ram die Grafiker genau hat. Weil du brauchst 128MB um Aero nutzen zu künnen.

    Lade dir doch mal Testweise die 90 Tage Demo von Windows 7 Enterpise runter und Installiere sie in einer VHD. Denn kannste dein Laptop testen und sollte Windows 7 nicht gut laufen löscht du die VHD Datei und kannst wieder dein XP weiter nutzen.

    Infos und ne Anleitung: http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html



    LG DerGiftzwerg
     
  6. Also ich denke, mit modifizierten Treibern und etwas Glück sollte Aero auch bei dir laufen... bei mir läufts auf meinem Netbook mit nem GMA 950 ja auch flüssig.

    Aber wenn es so ist wie bei meinem alten Notebook, dann funktioniert Aero vom Start weg, allerdings werde GraKa spezifische Sachen wie AF,AA usw. vom Standarttreiber nicht unterstützt.
    Was ein Vista Premium Logo hat, sollte auch unter Win7 laufen.

    Am besten du testest es einfach mal mit dem RC oder der Testversion von Microsoft... Link findest du hier im Forum. Einfach mal installieren, schauen welche Treiber fehlenn, dann schaun ob Microsoft Update die anbietet ansonsten die Vista- und XP-treiber ausprobieren, wenn die nicht gehen, kannst du dich ja hier nochmal melden, wir helfen dir gern.
     
  7. Danke erst einmal für die Info.
    habe nicht all zuviel Ahnung von der ganzen PC Geschichte
    Hier mal die Daten:

    Mein System: System:Windows XP SP3
    Graka: Geforce Go 7300
    2558 MB RAM
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU
    T 1350 1,86 GHz

    Ich hoffe hieraus geht die Info von RAM der Graka hervor.

    Gruß Fred
     
  8. Hast du 256 MB Arbeitsspeicher oder RAM für die Grafik??

    Mit 256 MB Arbeitsspeicher könntest du das ganze vergessen.... aber wenn das der Arbeitsspeicher ist, dann sollte es keine Probleme geben.
     
  9. Wußte garnicht, dass ich mir so ein Sch... Laptop gekauft habe.

    Die Geforce Go 7300 besitzt einen 64 MB großen Grafikspeicher und kann sich bis zu 192 MB vom Arbeitsspeicher "leihen". Somit erreicht man einen Gesamtspeicher von 256 MB.

    Somit funktioniert die Aktion wohl nicht oder ???
     
  10. Deine Antwort verwirrt mich... so wie du das erklärst, heißt dass, dass sich deine GraKa neben den verbauten 64 MB noch 192 MB vom Systemspeicher gönnt... dann wäre das gut und würde laufen.

    Wenn sich allerdings deine Graka 64 MB von 256 MB Systemspeicher gönnt hättest du gerade mal 192 MB als Systemspeicher übrig.... damit würde dein Notebook niemals eine Vista-Zertifizierung bekommen.

    Am besten du postest uns mal einen Screenshot von deinem Arbeitsplatzeigenschaften...

    Das machst du folgendermaßen: Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften und dann die "Druck" Taste drücken. das ganze dann in Paint einfügen, als .jpg abspeichern und ins Forum laden.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten besser Defragmentieren?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015