Festplatten bzw. Partitionsprobleme

Dieses Thema Festplatten bzw. Partitionsprobleme im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Nightdriver, 2. Mai 2004.

Thema: Festplatten bzw. Partitionsprobleme Hallo Ich habe zur Zeit ein ganz großes Problem. Und zwar hatte ich gestern festgestellt, dass der Rechner sehr...

  1. Hallo
    Ich habe zur Zeit ein ganz großes Problem. Und zwar hatte ich gestern festgestellt, dass der Rechner sehr langsam war. Ich hab dann mal neugestartet, aber er war immer noch sehr langsam. Tja da hab ich dann gedacht, musste wohl mal wieder formatieren. Habe Windows auf D. Also ich in den Explorer gegangen um n paar Sachen die ich auf D hatte, auf C und E (meine beiden Partitionen zu verteilen). Tja ich klicke auf E und der sagt mir doch tatsächlich. Der Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Ich so scheiße... Hat sich jetzt e abgeschossen. Naja ich auf C geklickt, da bekam ich dann eine anderer Fehlermeldung, die ich nicht mehr genau in erinnerung habe. Ich hab daraufhin nochmal neu gestartet und dann kam dieser blue screen beim Start auf dem steht Sollte dieser Fehler zum ersten MAl auftreten..... Ihr kennt die Meldung ja bestimmt. Naja und ab da gehts halt nicht mehr weiter. Habe jetzt auf meine alte Festplatte win xp draufgemacht. Sobald ich die andere Platte aber mit anschließe kommt dieser Fehler, egal welches system ich boote, wieder. Was kann ich dagegen machen, dass ich zumindest die Daten von D sichern kann? Wenn c und e nicht mehr gehen wäre das zwar horror, aber ich habe noch 2 wichtige Dateien auf D, die ich unbedingt brauche. ich bin echt am verzweifeln.

    MfG Jan
     
  2. Wenn superwichtig - nix machen - Datenrettungslabor kontaktieren - Ontrack, Convar, Vogon, Ibas sind wohl die bekanntesten - und sowas ist sauteuer!
    Einge davon haben Tools, die meist aber in Vollversion auch tüchtig kosten - und sonst schau Dir mal diese an:
    bei www.ontrack.de EasyRecovery - da gibt es auch kostenlose Software.
    Und hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1169
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1372

    Und überleg doch mal die Anschaffung eines geeigneten Datensicherungsprogramms und benutz es auch ( gibt Leute, die sagen: ungesicherte Daten sind als gelöscht zu betrachten........)

    Imageprogramme wie DriveImage7 oder TrueImage sind Gold wert!
     
  3. Vielleicht klappt die Datensicherung auch nochmit Knoppix.
     
  4. Wenn Windows nicht mehr weiter kann, muss halt Linux ran. Nichts für ungut. Ist aber so.

    @ Nightdriver:
    Ich komme mal mit meiner Knoppix CD vorbei. Das funktioniert solange, wie du eine Partition mit FAT FS formatiert hast. NTFS ist da schon eine ganze Ecke schwieriger ...

    Schüssikowski!
     
  5. Hallo
    Ja das sind halt alle meine Daten seit 1998. Anscheinend hat sich ja Partition C und E verabschiedet. ich denke, das wenn ich die platte mal irgendwo ans laufen bringen könnte, wenigsten n paar sachen von d noch retten kann. Nur wie kriege ich erstmal die Platte wieder ans laufen? Weil sobald ich die mit Anschließe, kommt egal von wo ich boote immer dieser bluescreen beim hochfahren. Könnte es mir etvl. gelingen in einem win 98 system die platte erkannt zu kriegen?

    MfG Jan
     
  6. Knoppix - das läuft von CD!
     
  7. Aso
    Ich habe aber NTFS, weil ich bei Fat Partitionen des öfteren den NTLDR Fehlt fehler erhalten habe, sobald ich mal wieder etwas an meiner plattenkofig. geändert habe.
     
  8. Probieren.......
    und wie gesagt: wenn die Daten riesig wichtig sind - gar nix machen und Labor kontaktieren!!!
     
  9. So
    ich habe gerade mal dieses eine Programm für dos runtergeladen. Habe mir daraufhin eine Dos startdiskette erstellt hier in win xp. dann habe ich die festplatte angeschlossen und mit der disk gebootet. dann habe ich auf C: gewechselt und das war meine alte E Partition. Dann wollte ich aber auf die kleine platte zugreifen, weil ja da das progrämmchen drauf ist. aber er hatte nichts anderes als c:. D, E, F.... alles gibts nicht.... woran kann das denn schon wieder liegen?
     
  10. möglicherweise am NTFS - DOS kann das nicht lesen......ausser es hat spezielle Treiber dabei.......
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten bzw. Partitionsprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015