Festplatten bzw. Partitionsprobleme

  • #1
N

Nightdriver

Guest
Hallo
Ich habe zur Zeit ein ganz großes Problem. Und zwar hatte ich gestern festgestellt, dass der Rechner sehr langsam war. Ich hab dann mal neugestartet, aber er war immer noch sehr langsam. Tja da hab ich dann gedacht, musste wohl mal wieder formatieren. Habe Windows auf D. Also ich in den Explorer gegangen um n paar Sachen die ich auf D hatte, auf C und E (meine beiden Partitionen zu verteilen). Tja ich klicke auf E und der sagt mir doch tatsächlich. Der Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Ich so scheiße... Hat sich jetzt e abgeschossen. Naja ich auf C geklickt, da bekam ich dann eine anderer Fehlermeldung, die ich nicht mehr genau in erinnerung habe. Ich hab daraufhin nochmal neu gestartet und dann kam dieser blue screen beim Start auf dem steht Sollte dieser Fehler zum ersten MAl auftreten..... Ihr kennt die Meldung ja bestimmt. Naja und ab da gehts halt nicht mehr weiter. Habe jetzt auf meine alte Festplatte win xp draufgemacht. Sobald ich die andere Platte aber mit anschließe kommt dieser Fehler, egal welches system ich boote, wieder. Was kann ich dagegen machen, dass ich zumindest die Daten von D sichern kann? Wenn c und e nicht mehr gehen wäre das zwar horror, aber ich habe noch 2 wichtige Dateien auf D, die ich unbedingt brauche. ich bin echt am verzweifeln.

MfG Jan
 
  • #2
Wenn superwichtig - nix machen - Datenrettungslabor kontaktieren - Ontrack, Convar, Vogon, Ibas sind wohl die bekanntesten - und sowas ist sauteuer!
Einge davon haben Tools, die meist aber in Vollversion auch tüchtig kosten - und sonst schau Dir mal diese an:
bei EasyRecovery - da gibt es auch kostenlose Software.
Und hier:



Und überleg doch mal die Anschaffung eines geeigneten Datensicherungsprogramms und benutz es auch ( gibt Leute, die sagen: ungesicherte Daten sind als gelöscht zu betrachten........)

Imageprogramme wie DriveImage7 oder TrueImage sind Gold wert!
 
  • #3
Vielleicht klappt die Datensicherung auch nochmit Knoppix.
 
  • #4
msug-ue.org schrieb:
Vielleicht klappt die Datensicherung auch nochmit Knoppix.

Wenn Windows nicht mehr weiter kann, muss halt Linux ran. Nichts für ungut. Ist aber so.

@ Nightdriver:
Ich komme mal mit meiner Knoppix CD vorbei. Das funktioniert solange, wie du eine Partition mit FAT FS formatiert hast. NTFS ist da schon eine ganze Ecke schwieriger ...

Schüssikowski!
 
  • #5
Hallo
Ja das sind halt alle meine Daten seit 1998. Anscheinend hat sich ja Partition C und E verabschiedet. ich denke, das wenn ich die platte mal irgendwo ans laufen bringen könnte, wenigsten n paar sachen von d noch retten kann. Nur wie kriege ich erstmal die Platte wieder ans laufen? Weil sobald ich die mit Anschließe, kommt egal von wo ich boote immer dieser bluescreen beim hochfahren. Könnte es mir etvl. gelingen in einem win 98 system die platte erkannt zu kriegen?

MfG Jan
 
  • #6
Knoppix - das läuft von CD!
 
  • #7
Aso
Ich habe aber NTFS, weil ich bei Fat Partitionen des öfteren den NTLDR Fehlt fehler erhalten habe, sobald ich mal wieder etwas an meiner plattenkofig. geändert habe.
 
  • #8
Probieren.......
und wie gesagt: wenn die Daten riesig wichtig sind - gar nix machen und Labor kontaktieren!!!
 
  • #9
So
ich habe gerade mal dieses eine Programm für dos runtergeladen. Habe mir daraufhin eine Dos startdiskette erstellt hier in win xp. dann habe ich die festplatte angeschlossen und mit der disk gebootet. dann habe ich auf C: gewechselt und das war meine alte E Partition. Dann wollte ich aber auf die kleine platte zugreifen, weil ja da das progrämmchen drauf ist. aber er hatte nichts anderes als c:. D, E, F.... alles gibts nicht.... woran kann das denn schon wieder liegen?
 
  • #10
möglicherweise am NTFS - DOS kann das nicht lesen......ausser es hat spezielle Treiber dabei.......
 
  • #11
Knoppix oder Livecd von Suse ... die lesen auch NTFS!! mit schreiben ist problematisch ... ich würde eine 2te Platte anschliessen dann Knoppix 3.2 oder 3.3 von cd booten und mittels konquedor oder mozilla die wichtigen Daten (warum waren vorher nicht gesichert?? wenn so wichtig !!) rüber schaufeln .... sonst wie schon mal gesagt AB ins Labor!

Gruss
p..p
 
  • #12
Also ich hab jetzt grade mal dieses Dos prog. ans laufen gebracht. habe die docs gelöscht, dann passte das auch auf diskette. naja und der hat mir zwar irgendie erst 4 und dann 3 partitionen angezeigt udn bei einer konnte er mir die daten nicth anzeigen aber das war halt n bisschen komscih. naja ich hab aber die daten von ehemals c und e gesehen. Jetzt Frage ich mich nur, wie ich diese Dateien auf meine jetzige platte sichern kann
 
Thema:

Festplatten bzw. Partitionsprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben