Festplatten ein-/ausblenden

Dieses Thema Festplatten ein-/ausblenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MichaGast, 21. Apr. 2005.

Thema: Festplatten ein-/ausblenden Hallo alle zusammen, hab da ein Problem, und zwar hab ich vor ein paar Tagen ein wenig in der Systemsteuerung...

  1. Hallo alle zusammen,

    hab da ein Problem, und zwar hab ich vor ein paar Tagen ein wenig in der Systemsteuerung rumgefummelt und meine Festplatte C: ausblenden lassen sodaß sie nirgends mehr zu sehen ist, fand ich ja auch ganz gut so,  bis heute als ich es wieder umstellen wollte. Ich habe keine Ahnung mehr worunter ich es umgestellt habe und sitze jetzt schon seid fast 2 std. vor und bekomm es einfach nicht hin. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee wie ich das wieder rückgängig mache?! Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte...


    MfG
    Micha
     
  2. Hallo,

    Hast Du zufälligerweise TweakUI verwendet ?
    Denn standardmässig kannst Du nur über die Registry Laufwerk verstecken, nicht über die Systemsteuerung.

    Gruß
    Sven
     
  3. Gute Frage, kann sein. Weiß ich aber nicht so genau, wie könnte ich das Problem denn beheben wenn es so ist?
     
  4. Naja... TweakUI aufrufen (wenn es das war, findest Du es ja inner Systemsteuerung) und dann das/die Laufwerke wieder sichtbar machen.

    Eventuell hilft dir auch das weiter: http://www.netz-id.de/article1774.html

    Gruß
    Sven
     
  5. Erstmals vorab danke für die schnelle Info, aber das mit der Registry war es auf keinen Fall.Aber wo in der Systemsteuerung finde ich den tweakUI? Hab meinen rechner danach durchsucht aber nichts gefunden und in der Systemsteuerung selber steht auch nichts davon. ???



    MfG
    Micha
     
  6. Hi,

    Zur Not bei Microsoft herunterladen und installieren ;)

    Gruß
    Sven
     
  7. Danke für die dierekte Verlinkung, hab es mir runtergezogen und wolle es installieren doch dann kommt noch mehr fach-chinesisch für mich: Der Prozedureinsprungpunkt GetDllDirectoryW wurde in der DLL Kernel32.dll nicht gefunden. <---- ??? ???
     
  8. Eigentlich bräuchte ich ja nur meine Internet Favoriten Liste zu kopieren weil ich XP neu draufziehen wollte aber miene ganzen Favoriten da nicht verlieren wollte... Gibt es ne Möglichkeit die vielleicht unter der Eingabeaufforderung (Ausführen: cmd ) woanders hin zu kopieren oder so??
     

  9. hmmoke... also TweakUI muss man ansich nicht installieren. Ich hab' die .exe mal auf meinen Server hochgeladen.
    Unter http://download.ravens-lan.de kannst Du die TweakUI.exe exe herunterladen und ausführen.

    Die Fehlermeldung kommt wohl genau von dem Problem mit dem versteckten Systemlaufwerk.

    HTH

    Gruß
    Sven
     
  10. Hab mir die exe. runtergezogen und es kommt genau die gleiche Fehlermeldung. Manchmal könnt ich mich in den ..... beißen, und mich über meine Neugier kaputt ärgern!!! GRML
    Gibt es denn vielleicht ne Möglichkeit meine Favoritenliste irgendwie anders zu kopieren bzw. zu speichern ohne das ich an auf meine Win Festplatte zugreifen muss?

    MfG
    Micha
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten ein-/ausblenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015