Festplatten ein-/ausblenden

  • #1
M

MichaGast

Guest
Hallo alle zusammen,

hab da ein Problem, und zwar hab ich vor ein paar Tagen ein wenig in der Systemsteuerung rumgefummelt und meine Festplatte C: ausblenden lassen sodaß sie nirgends mehr zu sehen ist, fand ich ja auch ganz gut so,  bis heute als ich es wieder umstellen wollte. Ich habe keine Ahnung mehr worunter ich es umgestellt habe und sitze jetzt schon seid fast 2 std. vor und bekomm es einfach nicht hin. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee wie ich das wieder rückgängig mache?! Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte...


MfG
Micha
 
  • #2
Hallo,

Hast Du zufälligerweise TweakUI verwendet ?
Denn standardmässig kannst Du nur über die Registry Laufwerk verstecken, nicht über die Systemsteuerung.

Gruß
Sven
 
  • #3
Gute Frage, kann sein. Weiß ich aber nicht so genau, wie könnte ich das Problem denn beheben wenn es so ist?
 
  • #4
MichaGast schrieb:
Gute Frage, kann sein. Weiß ich aber nicht so genau, wie könnte ich das Problem denn beheben wenn es so ist?

Naja... TweakUI aufrufen (wenn es das war, findest Du es ja inner Systemsteuerung) und dann das/die Laufwerke wieder sichtbar machen.

Eventuell hilft dir auch das weiter: http://www.netz-id.de/article1774.html

Gruß
Sven
 
  • #5
Erstmals vorab danke für die schnelle Info, aber das mit der Registry war es auf keinen Fall.Aber wo in der Systemsteuerung finde ich den tweakUI? Hab meinen rechner danach durchsucht aber nichts gefunden und in der Systemsteuerung selber steht auch nichts davon. ???



MfG
Micha
 
  • #6
Hi,

Zur Not bei Microsoft herunterladen und installieren ;)

Gruß
Sven
 
  • #7
Danke für die dierekte Verlinkung, hab es mir runtergezogen und wolle es installieren doch dann kommt noch mehr fach-chinesisch für mich: Der Prozedureinsprungpunkt GetDllDirectoryW wurde in der DLL Kernel32.dll nicht gefunden. <---- ??? ???
 
  • #8
Eigentlich bräuchte ich ja nur meine Internet Favoriten Liste zu kopieren weil ich XP neu draufziehen wollte aber miene ganzen Favoriten da nicht verlieren wollte... Gibt es ne Möglichkeit die vielleicht unter der Eingabeaufforderung (Ausführen: cmd ) woanders hin zu kopieren oder so??
 
  • #9
MichaGast schrieb:
Danke für die dierekte Verlinkung, hab es mir runtergezogen und wolle es installieren doch dann kommt noch mehr fach-chinesisch für mich:   Der Prozedureinsprungpunkt GetDllDirectoryW wurde in der DLL Kernel32.dll nicht gefunden. <---- ??? ???


hmmoke... also TweakUI muss man ansich nicht installieren. Ich hab' die .exe mal auf meinen Server hochgeladen.
Unter http://download.ravens-lan.de kannst Du die TweakUI.exe exe herunterladen und ausführen.

Die Fehlermeldung kommt wohl genau von dem Problem mit dem versteckten Systemlaufwerk.

HTH

Gruß
Sven
 
  • #10
Hab mir die exe. runtergezogen und es kommt genau die gleiche Fehlermeldung. Manchmal könnt ich mich in den ..... beißen, und mich über meine Neugier kaputt ärgern!!! GRML
Gibt es denn vielleicht ne Möglichkeit meine Favoritenliste irgendwie anders zu kopieren bzw. zu speichern ohne das ich an auf meine Win Festplatte zugreifen muss?

MfG
Micha
 
  • #11
START-AUSFÜHREN-CMD (Enter drücken)

Code:
xcopy /e c:\Dokumente und Einstellungen\<dein-benutzername>\Favoriten d:\favs

Wobei xcopy fragt, ob d:\favs ein Verzeichnis oder eine Datei ist. In diesem Fall sagst Du bitte Verzeichnis...
Achja... und Laufwerk D: sollte natürlich existieren, ansonsten nimmst Du Laufwerk a: ;)

Gruß
Sven
 
  • #12
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe!!!

Werde dieses Forum auf jeden Fall weiterempfehlen und öfters mal hier vorbeischauen!

schönen Abend bzw. morgen noch!!


MfG
Micha!
 
Thema:

Festplatten ein-/ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben