Festplatten Header

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Nach einem schönen wochenende kommt jetzt ein Server zu mit, wo die Festplatten nicht mehr erkannt werden.
Nachdem ich die Festplatten in einen anderen Rechner gehängt habe bin ich zu dem Schluss gekommen,
das die Informationen über die Partitionen usw. in den ersten Sektoren gelöscht wurde. Wie ist mir noch
schleierhaft. Daten sind noch vorhanden, das konnte ich mit Recovery Software in Erfahrung bringen.
Jetzt wüsste ich nur gerne mit welcher Recovery Software ich diese Daten auch noch retten kann.
Mit der die ich habe scannt diese nach Dateiendungen und schliesst diese in Ordner zusammen.
Leider ist das nicht sehr hilfreich bei der Wiederherstellung.
Kennt einer eine gute Software?

mfg
chevy
 
  • #2
  • #3
hallo,

habe ich auch schon probiert. Aber Knoppix erkennt keine Daten auf der Festplatte.
Das war ja mein Problem. Aber Danke für deine Hilfe.

mfg
chevy
 
  • #4
Wie Knoppix erkennt nix, was sagt es denn?


cu
warft7
 
  • #5
ich bin mir net sicher ob ich alles richtig gemacht habe.
Ich habe ein Terminal aufgemacht und mir mit ls die Dateien auflisten lassen von hda.
und da is nix gekommen.
Oder ich war zu blöd Knoppix zu benutzen. :|
Ich habe auch mit restore Software probiert, hier wird die Festplatte ohne Format (NTFS) dargestellt.
 
  • #6
Knoppix zeigt dir alle erkannten Partitionen auf der li.Seite des Bildschirms an und wenn du auf ein hda klickst passiert nix?

Welche version hast du denn benutzt?
 
  • #7
Kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Bin nicht mehr im Büro. Ich werd das ganze morgen nochmals probieren mit Knoppix und dann bescheid geben.

mfg
chevy
 
  • #8
OK, mach das mal bitte!


schönen ´nabend noch,

cu
warft7
 
  • #9
Kannst du mir vielleicht noch kurz sagen wohin ich dann in Knoppix muss um mir die Festplatten anzusehen?
Linux ist nicht wirklich mein Gebiet. :-\

Danke
chevy
 
  • #10
  • #12
Hallo Xcross
das die ersten Sektoren gelöscht wurden auf das bin ich recht schnell gekommen, nur hatte ich keine Software zum wiederherstellen der Partitionen, oder diese funktionierte nicht.
Nach einiger Suche gestern hatte ich das Tool auch noch gefunden.
Danke für deine Hilfe.

mfg
chevy

Habe jetzt das testdisk durchlaufen lassen mit dem Ergebnis das auch dieses Tool keine Partitionen gefunden hat. :'(
 
Thema:

Festplatten Header

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben