Festplatten Icon im Arbeitsplatz

Dieses Thema Festplatten Icon im Arbeitsplatz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Riffkratzerin, 23. März 2006.

Thema: Festplatten Icon im Arbeitsplatz Guten Abend erst einmal. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir das Icon meiner 2. Festplatte im Arbeitsplatz...

  1. Guten Abend erst einmal.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir das Icon meiner 2. Festplatte im Arbeitsplatz zerstört und
    habe versucht das wieder zu reparieren wie Ihr es im Bericht http://www.wintotal.de/Tipps/tipp950,rubrik2.html
    beschrieben habt, funktioniert aber leider nicht .... könnt Ihr mir helfen?
    Lieben Dank!
    Tina
    Ach ja: Win XP Pro mit SP2 ;D
     
  2. Hallo Tina,

    was heißt zerstört? Wie ist das passiert?

    Gruß pcbastler
     
  3. Naja, ich habe dort nun so ein ich weiß nicht mit welchem Programm ich das öffnen soll Icon .... grrrrrr
    Vorher hab ich versucht einen W-Lan USB Stick zu installieren ... aber das kann ja nicht viel miteinander zu tun haben ?!
     
  4. Hallo,
    Hm.... kannst Du denn noch auf Deine 2te Festplatte zugreifen.?
    Ist sie noch in der Datenträgerverwaltung sichtbar?
    Was passiert denn, wenn Du auf das Icon klickst?
    Mach doch mal eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt, wo noch alles OK war.

    Gruß pcbastler
     
  5. Erst einmal danke für die Antwort! ;D
    Ich kann die Festplatte sehen und ganz normal mit ihr arbeiten!
    Alles im grünen Bereich ... aber das Icon ist weg und mich als Perfektionistin (schreibt man das so?) nervt das!
    Technisch ist alles bestens.
    Systemwiederherstellung hab ich schon gemacht ... Das Icon bleibt verschwunden .... :|
     
  6. Ich hatte das ganz normale Icon benutzt und die andere Festplatte zeigt dieses Icon auch noch an ...
    Ich versuche gerade eine Autorun.inf zu schreiben und einfach unter Angabe des Speicherortes des Icons (Shell32.dll) die Anzeige zu erzwingen
    Vielleicht klappt es ja :-*
     
  7. Hihi ....
    ich habe es geschafft. Hab eine autorun.inf geschrieben, die auf das Icon hinweist und ... schwupp .-))

    Danke trotzdem für Eure Mühe!

    Tina
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten Icon im Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015