Festplatten Inspektor zeigt Ende der Festplatte an

  • #1
B

Baumanager

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Hallo Boardis

Habe auf meinem Rechner Festplatten Inspektor installiert.
Besagtes Programm brachte mir gestern die Meldung das meine Festplatte:
Maxtor 4K040H2 ihr Lebensende bald erreicht.
Habe zur Kontrolle Drive Fitness Test über die Festplatte laufen lassen.
Dieser zeigte an, Platte OK. Wer hat Recht Bzw. was ist von einer Fehlermeldung
des Programmes Festplatten Inspektor zu halten?

Besten Dank im voraus

Baumanager
 
  • #2
Hallo,

Beispiel dafür,
Ein Autohändler verkauft dir ein Auto, gebraucht Wagen 3 Jahre,  Eine Diagnose vom Motor besagt dass der Motor noch 1 Jahr hätte, Der Händler aber meint, der Motor hält noch 10 Jahre.

Was ich damit sagen will, Solche Diagnose sind unfug, Festplatte kann noch 20 Jahre halten oder 2 Stunden. In den Maschinen steckt keiner drin.

Wenn die Festplatte Aussetzer aufweißt, oder hat Clusterfehler, dann wäre eine neue Festplatte angebracht. Aber sonst .................?
Im Gegenzug, wenn der Motor Aussetzer hat, aber keine Reparatur hilft mehr, auf Fahrrad umsteigen oder ein neues Auto kaufen.
 
Thema:

Festplatten Inspektor zeigt Ende der Festplatte an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben