Festplatten klonen - Lizenzrecht

  • #1
T

tobman112

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Hallo,

ich arbeite in einem kleinen Unternehmen - wir bekommen 25 neue Rechner. Diese möchte ich mit diversen Programmen u.a. XP und Office XP ausrüsten.

Da alle Rechner identisch sind, möchte ich - laut MS mit SYSPREP - möglich, die Rechner per CloneCD aufsetzen. Frage ist nur, was passiert mit der Lizensierung?

Ich habe für alle Programme die entsprechenden Lizenzen, da es sich aber nicht um OPEN-Verträge handelt, müsste ich jedes einzelne Produkt neu lizensieren. Wäre es denn auch möglich, den einen ProduktKey für alle Rechner zu übernehmen, da die Lizenzen in Schriftform vorliegen oder muss ich jeden Rechner einzeln aufsetzen? Oder gibt SYSPrep die Gelegenheit, alle Programme neu zu lizensieren, während der Minimalinstallation.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
 
  • #2
Installiere mittels Image und ändere _VOR_ der Produktaktivierung von Windows und Office einfach händisch die Product-Keys ab.
Gut is... ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

Nachdem Du Sysprep ausgeführt hast, muss das Produkt neu lizensiert werden.
Allerdings frage ich mich, wieso deine Firma keinen Open License Vertrag hat. Bei 25 Windows Lizenzen (und sicherlich den passenden CALS dazu, plus eventuell Officeprogrammen) würde sich der OL Vertrag hier auf jeden Fall lohnen.

Gruß
Sven
 
Thema:

Festplatten klonen - Lizenzrecht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben