Festplatten klonen - Lizenzrecht

Dieses Thema Festplatten klonen - Lizenzrecht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tobman112, 25. Juli 2005.

Thema: Festplatten klonen - Lizenzrecht Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen - wir bekommen 25 neue Rechner. Diese möchte ich mit diversen...

  1. Hallo,

    ich arbeite in einem kleinen Unternehmen - wir bekommen 25 neue Rechner. Diese möchte ich mit diversen Programmen u.a. XP und Office XP ausrüsten.

    Da alle Rechner identisch sind, möchte ich - laut MS mit SYSPREP - möglich, die Rechner per CloneCD aufsetzen. Frage ist nur, was passiert mit der Lizensierung?

    Ich habe für alle Programme die entsprechenden Lizenzen, da es sich aber nicht um OPEN-Verträge handelt, müsste ich jedes einzelne Produkt neu lizensieren. Wäre es denn auch möglich, den einen ProduktKey für alle Rechner zu übernehmen, da die Lizenzen in Schriftform vorliegen oder muss ich jeden Rechner einzeln aufsetzen? Oder gibt SYSPrep die Gelegenheit, alle Programme neu zu lizensieren, während der Minimalinstallation.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß
     
  2. Installiere mittels Image und ändere _VOR_ der Produktaktivierung von Windows und Office einfach händisch die Product-Keys ab.
    Gut is... ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    Nachdem Du Sysprep ausgeführt hast, muss das Produkt neu lizensiert werden.
    Allerdings frage ich mich, wieso deine Firma keinen Open License Vertrag hat. Bei 25 Windows Lizenzen (und sicherlich den passenden CALS dazu, plus eventuell Officeprogrammen) würde sich der OL Vertrag hier auf jeden Fall lohnen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten klonen - Lizenzrecht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sysprep, Klonen von Festplatten Windows 7 Forum 21. Nov. 2011
Festplatten Klonen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Okt. 2005
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016