festplatten laufen auf hochtouren während des bildschirmschoners

Dieses Thema festplatten laufen auf hochtouren während des bildschirmschoners im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von werkzeugmann, 23. Feb. 2008.

Thema: festplatten laufen auf hochtouren während des bildschirmschoners hallo ich habe ein Problem bei winxp sp2 wenn sich der bildschirmschoner eingeschaltet hat dauert es ca 5min dann...

  1. hallo
    ich habe ein Problem bei winxp sp2 wenn sich der bildschirmschoner eingeschaltet hat dauert es ca 5min dann laufen die festplatten auf Hochtouren .
    wenn ich dann die Maus bewege oder den taskmanager starte ist wieder alles ruhig
    und die Leistung vom prozi geht auch gerade wieder runter .
    das Problem habe ich auch bei ner Freundin festgestellt sie hat nen relativ alten Rechner und da sind die festplatten extrem laut und das nervt habt ihr nen plan was Windows da macht
    bzw wie kann man das ausschalten (außer bildschirmschoner deaktivieren)
    mfg
     
  2. Nenne mir einen Grund für die Benutzung eines Bildschirmschoners??? ::)
    Dieser ganze Kram kostet doch Rechnerleistung; Grafiken wollen produziert werden ;)
    Völlig normal, dass dann die HD rumrödelt.
     
  3. Es kann gut sein, dass während des Bildschirmschoners Programme aktiv werden und anfangen, irgendwas zu durchsuchen, zu prüfen etc.

    Virenscanner sind oftmals gerne so eingestellt, dass sie im Idle-Betrieb während des Bildschirmschoners anfangen, die Festplatten durchzuscannen. Oder irgendein Dienst zum indizieren der Dateien für schnellere Suchergebnisse...
     
  4. Problem? Die Rechnerleistung ist doch da. Also meine berechnenden Bildschirmschoner machen recht selten etwas auf der Festplatte, nur zum Start halt.

    Bei mir z.B. wird einfach nur die Auslagerungsdatei geschrieben.
     
  5. hallo
    also rechenleistung wegen bildschirmschoner ist mir eigentlich egal .
    der virenscanner läuft da nicht .
    und wenn man dann die maus bewegt und (taskmanager vorher geöffnet) sieht man das der
    prozi bei 100% lief hab mich auch immer gewundert warum der so heiß wird wenn man gar nicht daran arbeitet
    hat jemand vieleicht ne idee wie mann rausfinden kann welche prozesse wärend des bildschirmschoners laufen
    mfg
     
  6. Das ist die automatische Defragmentierung im Hintergrund.
     
  7. Was ist denn das für ein Bildschirmschoner?

    Mit nicht von MS stammenden gibts nähmlich öfters Probleme.

    Und warum wird den überhaupt ein Bildschirmschoner verwendet?
     
  8. Was hast du gegen Bildschirmschoner?
     
  9. bspw. folgendes:
    er ist sinnlos. wenn man am pc arbeitet, braucht man ihn nicht, und bei einem tft gibt es keine leuchtschicht, in die sich ein standbild einbrennen könnte (der ursprüngliche sinn eines bildschirmschoners). und wer sich bunte bilder ansehen möchte, kann ja auf frau im spiegel oder maxim ausweichen.... ;)
     
  10. Gar nüscht, ich bin neugierig da ich niemanden kenne der einen Bildschirmschoner laufen läßt und ich dacht ich wiederhole mal die Frage die nicht beantwortet wurde.

    @ Werner: ich bevorzuge Playgirl ^-^
     
Die Seite wird geladen...

festplatten laufen auf hochtouren während des bildschirmschoners - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten laufen nicht Hardware 1. März 2008
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016