Festplatten LED blinkt dauernd

  • #41
tja, deine katzen interessiert offensichtlich dein kaspersky nicht. musste mal argumentieren... ;D
 
  • #42
Nein leider nicht, aber manchmal wenn die gegen den PC laufen, dann blinkt die Festplatten LED auch nachher auf ???
Ist eben nicht gesund für den PC, wenn man da so dagegn läuft :(
 
  • #43
is alles eine frage der erziehung..
ot
unser rudi is vom tisch gesprungen, wenn ich ihm sagte: rudi es ist essen auf dem tisch (es war dann auch drauf). die freunde dachten immer, ich spreche mit dem. quatsch, alles war unstressig, man kann einfach nicht verhindern, dass katzen auf den tisch springen (oder gegen den computer rennen). is alles easy...
aber wenn essen auf'm tisch ist oder eben der computer läuft ;), sind diese verhaltensweisen absolut tabu. so lernen katzen, wie kleinkinder auch....is alles easy ;) :D
/ot
 
  • #44
Ja ich weiß, aber z.B. in der Nacht kann ichs ja auch nicht verhindern...und wenn die sich miteinander spielen und einer rennt dabei gegen den PC, kann ich es ebenfalls nicht verhindern, ich kann nur hinterher schimpfen ;D
 
  • #45
So, jetzt weiß ich endlich wie ich das Geräusch der Festplatte beschreiben soll. Es klingt wie ein kurzes Schreib-/Lesegeräusch oder wenn jemand kurz und schnell hm sagt.
also nicht hmmmmmmmmm, sondern einfach nur hm.
 
  • #46
Da plötzlich die CPU-Auslastung bei 100% lag, musste ich Spybot deinstallieren, da er dafür verantwortlich war :(
teatimer.exe war der Auslöser, habe zuerst versucht teatimer.exe zu deaktivieren, was mir aber leider unmöglich war, das Problem bestand weiterhin. Nun ja, blieb mir nichts anderes über als spybot s&d komplett zu deinstallieren.
 
  • #47
gut, und die quintessenz? was hat uns das jetzt gegeben?
 
  • #48
Jetzt sind es nur noch 0-2% CPU-Auslastung :) (abwechselnd...) *happy*
 
  • #49
Hm bilde ich mir das nur ein oder ist meine festplatte seit dem deinstallieren von Spybot tatsächlich ruhiger geworden? ???
 
  • #50
nee aber mir fiel seit heute auf, dass die festplattengeräusche erst nach ein paar Stunden anfangen ??? nach dem Hochfahren hört man nämlich nichts! ca. 2 Stunden hört man nichts, aber dann fängt es an....[br][br]Erstellt am: 24.12.07 um 16:11:03
[br]denke, dass da irgendein Programm dran schuld ist an den ständigen Festplatten Aktivitäten --> möglicherweise wirklich kaspersky[br][br]Erstellt am: 24.12.07 um 16:12:12
[br]Hab jetzt mal alles im Taskmanager beobachtet.
Immer wenn die Festplatte dieses Geräusch von sich gibt, liegt die CPU-Auslastung auch bei 2%.
Hab mal geguckt, welches Programm da Ärger macht und es ist....Internet Explorer (die beiden IE Browser Fenster, die ich geöffnet habe sind www.knuddelz.de, die anderen 2 offenen machen keine Probleme). Dann werde ich mal zusehen, dass ich das Problem lösen kann, denn es bringt auch nichts, die anderen beiden Fenster zu schließen, denn das Problem besteht dann weiterhin :(
Und nach Knuddels bin ich nun mal süchtig ::) da kann ich nicht drauf verzichten :2funny:
 
  • #51
Ich weiß, mein Thread ist schon alt :2funny:, aber ich habe mir gestern abend ein spezielles Test-Tool runtergeladen (Hddlife) um die Festplatte zu testen.
Nun ja, 93% health, 100% performance, Temperatur schwankt zwischen 37° und 43°
Gestern waren es auch mal 44°
Wow, hätte ich nicht gedacht :froehlich1:
Nachdem meine Festplatte so am rumklackern ist..... man hört es ja auch nicht besonders laut, nur wenn man mit dem Ohr ganz nah zum PC geht, hört man es klackern so ähnlich wie das Ticken einer Uhr.
Ich habe ein wenig gegoogelt und laut Testberichten, wäre ein leises Klackern normal (vorallem bei WD Festplatten), es darf nur nicht zu laut werden.
Nun meine Frage lautet: Was ist denn die optimale Temperatur einer WD Festplatte? Und wo liegt die Grenze (zu kühl, zu warm)?
 
  • #52
.... zu meinem vorigen Posting von eben wollte ich noch hinzufügen, dass auch ein dauerndes Blinken der LED normal sein soll (laut Berichte anderer Leute), sie darf bloß nicht ununterbrochen Leuchten. Gut, dass wir das jetzt geklärt hätten :1 *freu*
 
  • #53
die temperatur ist spitze. würden sich viele user (mit bspw. maxtor-platten) drüber freuen. die können auf ihren platten nämlich spiegeleier braten.... ;) ;D
 
  • #54
W.E. schrieb:
die temperatur ist spitze. würden sich viele user (mit bspw. maxtor-platten) drüber freuen. die können auf ihren platten nämlich spiegeleier braten.... ;) ;D

:-X die armen .....


Habe gegoogelt und finde nur unterschiedliche Meinungen, was denn die optimale Temperatur für eine WD2500JS Festplatte sei.... gerade eben stand die Temperatur für einige Minuten konstant auf 44°, jetzt ist sie plötzlich auf 39° gesunken (was sich aber auch sicher wieder ändert) :froehlich1:
Einige Leute sagen, dass über 40° schon zu Schäden bei der HDD führen kann, aber das glaube ich eigentlich nicht ::) , andere wiederum sagen, dass die Grenze bei 55° liegt.
PS: 39°-44° sind doch bei voller Auslastung (?) und 4 geöffneten IExplorer Fenstern okay?
Beim Starten heute morgen waren es 22° was sich dann recht schnell auf 23°-27°-31°-35° und 39° steigerte.
 
  • #55
Einige Leute sagen, dass über 40° schon zu Schäden bei der HDD führen kann
das ist absoluter nonsens und zeugt von wenig sachverstand. 40° ist etwas mehr als körpertemperatur!!
mach dir deswegen keinen weiteren kopf und geh zu knuddel..... ;) ;D
 
  • #56
Danke!!!! :D
 
  • #57
Hab lange hin und herüberlegt wie ich denn die Zugriffsgeräusche der Platte leiser machen kann, bin im Internet auf AAM gestoßen (Automatic Acoustic Management). Tester haben gesagt, dass die Platte dann an performance verliert... naja ich hab mir halt gedacht: probiers halt mal aus ^^
Zum Glück hatte ich beim Download von HDDlife Pro schon AAM dabei, habe meine Platte jetzt auf leiser geschaltet ;) und siehe da.... man hört die Zugriffsgeräusche deutlich schwächer und die HDD hat immer noch 100% performance mml
Habe auch schon an WD Support geschrieben, warte noch auf die Antwort (wollte wissen ob diese ständigen Zugriffsgeräusche normal sind bei einer WD2500JS HDD).
Bin gespannt auf die Antwort :froehlich1:
 
  • #58
::)
hoffentlich kann der Support von WD zwischen unwichtigen und wichtigen Fragen unterscheiden !
 
  • #59
Ja können sie, die brauchen ewig für->ne Antwort :-X
 
  • #60
So, habe jetzt das Problem für meine höheren HDD-Temperaturen gelöst, ich weiß waren nicht extrem hoch, aber seit ich heute meinen PC mal aufgeschraubt habe um ihn vom Staub zu befreien, fiel mir auf, dass bei der HDD noch extre Luftlöcher im Gehäuse sind ;D
bis jetzt waren die immer von der Wand verdeckt :|
Naja habe meinen PC jetzt anders hingestellt (so, dass auch frische Luft direkt zu der HDD gelangen kann) und siehe da, es sind jetzt nur noch 33-37°C mml
man man man, dafür ists jetzt wieder lauter (was ja klar ja ist wenn direkt neben meiner eh schon so lauten HDD) Luftlöcher im Gehäuse sind ::)
Trotzdem frage ich mich, ob diese Betriebsgeräusche auch tatsächlich in Ordnung sind, da es ja keine normalen Schreibgeräusche sind. Allerdings entstehen die Geräusche auch nur, wenn ich 2 Browserfenster geöffnet habe, die nur mit Java funktionieren (Chat) ???
 
Thema:

Festplatten LED blinkt dauernd

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben