festplatten mit einen jumper sichern ??

Dieses Thema festplatten mit einen jumper sichern ?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von peter giebken, 30. Okt. 2003.

Thema: festplatten mit einen jumper sichern ?? Hi habe eine frage ist es möglich festplatten mit einen jumper zu sichern , das heißt das keine daten gelöscht...

  1. Hi

    habe eine frage ist es möglich festplatten mit einen jumper zu sichern , das heißt das keine daten gelöscht werden können und auch nicht verschoben werden können ?? (ist besser wenn es geht als jede software lösung)

    (festplatten ,,, ibm und western digital )

    mfg
    Peter
     
  2.  
  3. Damit dies nicht passiert kann man auch eine Zugriffsberechtigung vergeben. Einfavcher geht es die Platte einfach abzuklemmen, das heißt die Stromversorgung und/oder IDE-Kabel kappen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
     
  4. jumper bei festplatten sind nur zur bestimmung ob die platte als master slave oder im single modus laufen soll,
    wenn du die sicher haben möchtest, dann vergebe doch user accounts, die nur bestimmte dinge ausführen dürfen, bzw, wie schwimmi gesagt hat (ausser das mim abklemmen, des hat nur sinn, wenn du diese platte als datensicherung nutz, also nicht brauchst um weiterhin darauf zuzugreifen 8))
     
  5. Brennst die Daten auf CD oder DVD, dann sind sie read only
    Gruss tilac
     
  6. Gibt dazu gerade in c't ( heft 23/2003 - gerade noch aktuell am Kiosk) auf S. 199 eine Leseranfrage, die dort gut beantwortet ist: geht nicht!!!
     
Die Seite wird geladen...

festplatten mit einen jumper sichern ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
beste lösung für einen speicherpool aus mehreren festplatten Windows XP Forum 18. Sep. 2007
hochfrequentes Laufgeräusch von meinen Festplatten Hardware 13. Jan. 2004
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016