Festplatten/Partitionen werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema Festplatten/Partitionen werden nicht mehr erkannt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Anfänger2005, 16. Jan. 2006.

Thema: Festplatten/Partitionen werden nicht mehr erkannt Tach zusammen, ich habe folgendes Problem. Meine Festplatte ist partitioniert. Partition C wurde mittlerweile zu...

  1. Tach zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Meine Festplatte ist partitioniert. Partition C wurde mittlerweile zu klein, so dass ich mit Partition Magic die Partition vergrößern wollte. Leider ist wohl etwas schief gelaufen. Partition C ist immer noch zu klein, ehemals D ist nun nicht mehr vorhanden. Als D wird nun eine zweite Festplatte bezeichnet (diese war vorher E).

    Wie kann ich das Problem wieder lösen? Fast alle Programme lagen auf D, so dass ich nun kein Programm mehr ausführen kann .....

    P.S. Bin kein Profi, bitte möglichst einfache Antworten ;-((((
     
  2. Hi,

    grad als Anfänger wirst Du doch sicher die Wiederherstellungsdisketten von PM erzeugt haben lassen.

    Die reinlegen und PM erledigt den Rest

    Myrddin
     
  3. .... leider nein ... ich habe gedacht es passt schon :'(
     
  4. Hi,

    da kann ich allen Anfängern nur raten Murphys Computergesetze zu lesen und immer an den Leitsatz zu denken - Wie das Gesetz, dass alles schief geht, was schief gehen kann, durch Computer und Internet optimiert wird. Und warum es immer du bist, der es ausbaden muss.

    Aber zu Deinem Problem:

    Grundsätzlich sind Informationen zum Betriebssystem immer von Vorteil, damit wir nicht raten müssen  ?:)

    Wenn ich es richtig verstehe hattest Du eine Festplatte in 2 Partitionen
    c: mit Windows d: mit Programmen

    und eine 2. Festplatte e:

    und nach PM
    eine Festplatte mit ? Partitionen
    Laufwerk c: - immernoch so groß wie vorher und dafür kein D:
    2. Platte eine Partition - jetzt D:

    Richtig?

    wenn ja - hat PM aus der ersten Platte eine Partition gemacht oder hat er nur die 2. Partition verschluckt?

    Myrddin
     
  5. Ich wills nochmal versuchen.

    Ausgangssituation:

    Festplatte 1: C mit Windows, D mit Programmen.
    Festplatte 2: E und F

    Jetzt:
    C mit Windows wie bisher, E ist jetzt D, ehemals D und F sind futsch, was sehr dämlich ist, da die gesamten Programme auf D sind.

    Die Größe von C hat sich nicht verändert.
     
  6. Hi,
    auch wenn ich über das Betriebssystem immer noch nichts weiß.

    Was sagt denn PM zu der Platten? Sieht er die verschwundene Platte D noch? sieht er die Größe? sieht er den Dateninhalt? der ist sie gelöscht und leer?

    Du musst schon ein wenig mehr erzählen - ich sehe den Rechner nicht.

    Und es schon ein großer Unterschied, was Windows erzählt und was PM erzählt.

    Myrddin
     
  7. Ein Versuch mit Testdisk wäre vllt auch angesagt.

    Übrigens, es fehlt auch die Info um welche Version von PM es geht.
     
  8. Sorry!

    Ich habe Win ME.

    Der PM lässt sich nicht mehr starten. Wie gesagt, die meistens Programme befanden sich auf der ehemaligen Partion D, die ja nun nicht mehr wirklich da ist.

    Version? Muss ich heute abend mal nachschauen.

    Was ist Testdisk?
     
  9. http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78
    Wenn es sehr wichtige Daten sind: geh zu oa Adresse und frag mal dort nach - und mach NICHTS mehr vorher - sonst verspielst du deine letzten Chancen..........
    Alternativ kannst du ja auch mal die Datenrettungssektion hier im Forum aufsuchen.......
     
  10. ? Danke, aber ich glaube ich gebe auf :'(

    Gibt es auch einen einfacheren Weg?
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten/Partitionen werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
64bit verweigert Festplatten/Partitionen Windows XP Forum 9. Sep. 2006
Drive Image 7 erkennt nicht alle Festplatten/Partitionen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2005
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016