Festplatten plötzlich sau lahm

Dieses Thema Festplatten plötzlich sau lahm im Forum "Hardware" wurde erstellt von beach, 8. Nov. 2005.

Thema: Festplatten plötzlich sau lahm Hallo, Habe mir neuerdings das Tool HD Tune gesaugt und geschaut wie schnell meine Festplatten sind. Ich stellte...

  1. Hallo,

    Habe mir neuerdings das Tool HD Tune gesaugt und geschaut wie schnell meine Festplatten sind. Ich stellte fest, dass meine Systemplatte nur mit 3-4 MB/Sek. läuft??? Habe dann angenommen sie sei kaputt und habe eine neue Samsung 80GB gekauft, beim test ist diese jedoch genauso langsam. Meine andere 80 GB Platte ist jetzt ebenfalls so langsam?

    Wenn ich die Platten bei meinem Bruder anschließe sind sie schnell ca. 40MB/sek. bei UDMA 4. Am Kabel liegt es nicht, habe das UDMA kabel von meinem Bruder (mit dem es bei ihm schnell ging) genommen aber beim test trotzdem lahm.

    Nun vermute ich, dass die Anschlüsse am Mainboard kaputt sind bzw. beschränkt funktionstauglich???? Kann das sein, oder warum sind meine Platten soooo sau lahm????

    helft mir
    lg
    beach
     
  2. System: Win XP
    Mainboard: Asus a7v VIA KT133
    AMD Athlon 1,3 GHZ
    GF 3 Ti 200
    SDRAM: 512
    Festplatten: Samsung 80 GB; Maxtor 20GB; IBM 80 GB

    so noch was??
     
  3. Wie Platten angeschlossen und mit welchem Kabel?
     
  4. 80 Pin UDMA Kabel über den IDEanschluss halt! Aber wie gesagt habs auch mit den Kabeln meines Bruders versucht, ebenso langsam... bei ihm sind sie aber schnell... :-(

    liegts am Mainboard ioder?

    lg
    beach
     
  5. Ist es ein Platte mit 2 MB Cache oder 8?
     
  6. puffergröße: 2MB !
     
  7. kann mir da niemand weiterhelfen?? Nicht, dass ichdas mainboard umsonst kaufe...
     
  8. sieh im gerätemanager nach, ob das ding nur im pio-modus läuft. xp macht das sehr gern bei mehrfachem fehlerhaften zugriff auf die platte. wenn das so ist, treiber deinstallieren und neu starten.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten plötzlich sau lahm - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Sticks und USB Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt Windows XP Forum 25. Jan. 2009
Festplatten streiken plötzlich... Windows XP Forum 3. Apr. 2005
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016