Festplatten prob

Dieses Thema Festplatten prob im Forum "Hardware" wurde erstellt von Deav, 15. Feb. 2006.

Thema: Festplatten prob Hallo zusammen, ich habe da folgendes prob, ich habe die tage mal den virenscanner NOD32 installiert und der zeigte...

  1. Hallo zusammen, ich habe da folgendes prob, ich habe die tage mal den virenscanner NOD32 installiert und der zeigte mir ne datei als virus an die hies was mit volume.... da hatt er die gelöscht und nach dem neustart wurde erstmals meine 2. festplatte neu gefunden aber ich hatte keinen zugriff mehr drauf, da kommt dan auf festplatte kan nicht zugegriffen werden falscher parameter, nagut, da habe ich die platte formatiert und sie lief wieder bis zum nächsten neu start des rechner jetzt kommt wieder die meldung kein zugriff falscher parameter und wen ich sie jetzt formatieren will kommt bei 99% windows konnte die formatierung nicht beenden, habe wind xp pro, und die hdd ist eine maxtor 80 GB.

    ich hoffe ihr könnt mit helfen
     
  2. Erstmal ist es wichtig zu wissen: Ist die HD korrekt im BIOS eingetragen?

    Es gibt mehrere Fehlerquellen. Schlechte Virenscanner arbeiten mit billigen Suchheuristika und definieren schon mal eine Systemdatei als Virus. Doch falls der Scanner mit dem Virus recht hat, liegt es an der aktivierten Windows-internen Systemwiederherstellung. Verändert der Scanner Systemdateien (was er ja getan hat), stellt die Wiederherstellungung bei jedem Neustart den alten (!) Zustand, also mit Virus wieder her. Lösung: VOR dem Scannen die Systemwiederherstellung abschalten (R.Klick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, System, Reiter Systemwiederherstellung, bei deaktivieren Häkchen setzen). Nach dem Scannen wieder einschalten.

    Falls das nicht das Problem war: die Orginal XP-CD einlegen und von ihr booten.
    Bei der Frage was möchten Sie tun die Taste R drücken. Es meldet sich die Wiederherstellungskosole. Innerhalb der Konsole die Befehle fixboot und/oder fixmbr ausprobieren. Hilfe durch help als Eingabe in der Kommandozeile. Möglich wäre auch beim booten von der HD über F8 die Bootmöglichkeiten aufzurufen. Auswahl: letzte funktionierende Konfiguration oder nur Kommandozeile und dann weiter wie vorgegeben.
    Nun ist natürlich die Fehlerbeschreibung, duch den unvollständigen Dateinamen, schon etwas dürftig, ich hoffe aber, trotzdem Dir damit geholfen zu haben.

    Track5
     
  3. huhu, danke für die antwort werde das mal testen, fals es nit klapt werde ich mal windows formatieren und hoffe das es dan geht, wen nit muß die platte weg, habe schon diverse plattentools probiert die sagen die platte wer in ordnung
     
  4. bitte jetzt nichts überstürzen!
    Windows kann man nicht formatieren, nur Festplatten.
    I'm online
    Keep Contact !
    T5
     
  5. hoi, naja habe erzählt bekommen das diese volumen was wer damit windows die daten auf der platte erkennt und wen ich formatiere würde er alles neu eintragen so das die platte wieder normal leuft
     
  6. okay, wenn jemand sagt: FORMATIEREN ! Na dann gut, das ist aber nicht die Lösung.
    T5
     
  7. naja wen ich die platte formatiere, also die die nit mehr angezeigt wird klappt ja wen ich das nit im windows mache aber dan leuft die wieder bis zum neu start, dan kommt wieder das selbe prob irgendwie klappt nix damit
     
  8. Hast Du die Systemüberwachung abgeschaltet?
    Ausserdem würde ich gerne wissen wer Du bist.
    T5
     
  9. weis ich garnit, aber systemwiederherstellung habe ich mal sugemacht, bin hier mit dem namen GotenS-G regestriert, aber habe mein pw verlegt
     
  10.  
Die Seite wird geladen...

Festplatten prob - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Festplatten Problem Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Mehrere Festplatten - Probleme beim Booten Windows XP Forum 12. Juni 2011
Festplattenproblem bei Windows 7 Windows 7 Forum 9. Jan. 2010
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Immer wieder Absturz - Festplattenproblem? Controller? Windows XP Forum 4. Aug. 2012