festplatten problem !!!

Dieses Thema festplatten problem !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TommyN., 11. Nov. 2005.

Thema: festplatten problem !!! hallo ich habe folgendes problem gestern ist meine festplatte nicht mehr hoch gefahren, hat immer beim win xp...

  1. hallo ich habe folgendes problem

    gestern ist meine festplatte nicht mehr hoch gefahren, hat immer beim win xp screen gestoppt und festgehangen, dann bin ich in die repair console der install cd und hab fixboot gemacht ...

    dann neustart dann hat er gesagt ntldr is missing , dann hab ich auf verschiedenen wegen versucht die ntldr in c:\ zu kopieren hat auch geklapt aber dennoch  ntldr is missing !

    gut ich heute morgen eine neue festplatte gekauft, s-ata , winxp drauf gemacht + sp2 funktioniert! dann die andere alte platte auch dran gehängt um entweder die daten zu retten oder so die fehlende ntldr drauf zu tun, festplatte wird als E:\ erkannt , wenn ich da drauf klicke wird mir 1 ordner angezeigt der ein viereck als name hat wenn ich drauf klicke kommt die fehlermeldung : Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

    das heisst ich kann auf die alte platte nicht zugreifen

    KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ?

    könnte es ein ntfs - fat konflikt sein ich kenn mich da nicht aus !
     
  2. hp
    hp
    du hättest in der wiederherstellungskonsole zuerst ein chkdsk /r machen sollen, eventuell hat die platte ja einen defekt ... solltest du übrigens jetzt auch noch nachholen. bevor man weitere maßnahmen ergreifen kann, sollte man sicher sein, daß die platte keine physischen fehler hat ...

    greetz

    hugo
     
  3. HP hat recht. Du musst unbedingt erst wissen ob die platte selbst in Ordnung ist.
    Ehh, mal sone Frage klingt die Platte komisch, also macht sie Geräusche, die sie früher nich gemacht hat.
    Was is das überhaubt für ne Platte? Manche Hersteller haben spezielle Tools für ihre Platte zur Diagnose und !!Datenrettung!!.

    Ein Konflikt zwischen NTFS und Fat32 is unwahrscheinlich, weil du auch aufne Fat32 ein WinXP
    draufpacken kannst, das is es nicht.
     
Die Seite wird geladen...

festplatten problem !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Festplatten Problem Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Mehrere Festplatten - Probleme beim Booten Windows XP Forum 12. Juni 2011
Festplattenproblem bei Windows 7 Windows 7 Forum 9. Jan. 2010
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Immer wieder Absturz - Festplattenproblem? Controller? Windows XP Forum 4. Aug. 2012