Festplatten retten

Dieses Thema Festplatten retten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Duese2000, 28. Juli 2005.

Thema: Festplatten retten Guten Morgen! Ich habe (bzw. hatte) ein RAID-0. Eine Festplatte hat sich verabschiedet. Nun habe ich gehört, das man...

  1. Guten Morgen!
    Ich habe (bzw. hatte) ein RAID-0. Eine Festplatte hat sich verabschiedet.
    Nun habe ich gehört, das man unter Umständen die defekte Platte bitweise kopieren kann, um dann dieses Image auf die neue Platte aufzuspielen.
    Mit ein wenig Glück hat man dann die Chance, Daten retten zu können.

    Stimmt das ? Wenn ja, wie kopiere ich die Platte und spiele sie dann auf die neue zurück ?

    Danke !

    Christoph Duesmann
     
  2. Da würde ich mir wenig Hoffnung machen.
    Probier es mal mit GetDataBack oder RAID Reconstructor http://www.runtime.org/
    In der Testversion von GetDataBack siehst Du, was gerettet werden könnte. Du musst das Programm allerdings lizenzieren, damit wirklich was gerettet werden kann.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten retten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattendaten retten nach Systemumstellung - Windows XP auf Windows 7 Datenwiederherstellung 15. Nov. 2011
Crash: Festplatteninh retten. Datenwiederherstellung 17. Mai 2010
Festplatteninhalt retten extern USB Datenwiederherstellung 21. Okt. 2008
übler Festplatten-Defekt; wie wichtige Daten retten?! Windows XP Forum 14. Nov. 2005
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016