Festplatten Sicherung?

Dieses Thema Festplatten Sicherung? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von The_Breake, 12. Juni 2006.

Thema: Festplatten Sicherung? Hallo was habe ich eigentlich für Vorteile bei einer Festplattensicherung per Image gegenüber einer normalen...

  1. Hallo was habe ich eigentlich für Vorteile bei einer Festplattensicherung per Image gegenüber einer normalen Datenkopie aller Files der Festplatte

    Ist diese Aussage vielleicht richtig?Hab nur 0 Punkte dafür bekomme   :'(
    Bei einem Image kann ich alles so wiederherstellen wie es zum Zeitpunkt war wo ich das Image erstellt habe.
    Bei einer Datenkopie kann es sein das  Einträge in der Regestri fehlen und ich so Programme nach einer  Neuinstallation die ich von meiner Daten Sicherung  zurückkopiere nciht wieder zum laufen bekomme

    Danke für eure Antworten :)
     
  2. Na ja, direkt falsch ist es nicht, aber sehr schwammig und ungenau.

    Eddie
     
  3. MFT MBR und so werden da nicht mit kopiert. Außerdem ist es bei Windows z.B. so, dass der Bootloader glaub in den ersten paar MB der Platte liegen muss, etc.. Das alles ist bei einer Dateisicherung nicht gegeben.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten Sicherung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
[S] suche möglichst grosse externe USB Festplattenlösung zur Datensicherung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Juni 2007
Festplattensicherung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Mai 2005
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016