Festplatten Sicherung?

  • #1
T

The_Breake

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo was habe ich eigentlich für Vorteile bei einer Festplattensicherung per Image gegenüber einer normalen Datenkopie aller Files der Festplatte

Ist diese Aussage vielleicht richtig?Hab nur 0 Punkte dafür bekomme   :'(
Bei einem Image kann ich alles so wiederherstellen wie es zum Zeitpunkt war wo ich das Image erstellt habe.
Bei einer Datenkopie kann es sein das  Einträge in der Regestri fehlen und ich so Programme nach einer  Neuinstallation die ich von meiner Daten Sicherung  zurückkopiere nciht wieder zum laufen bekomme

Danke für eure Antworten :)
 
  • #2
Na ja, direkt falsch ist es nicht, aber sehr schwammig und ungenau.

Eddie
 
  • #3
MFT MBR und so werden da nicht mit kopiert. Außerdem ist es bei Windows z.B. so, dass der Bootloader glaub in den ersten paar MB der Platte liegen muss, etc.. Das alles ist bei einer Dateisicherung nicht gegeben.

Gruß
Christian
 
Thema:

Festplatten Sicherung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben