Festplatten sind weg!

  • #1
M

muck2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuernberg
Hallo bei manchen Starts sind beide Platten weg.Nun zeig er an das keine Installiert sind.Schraube ich dann den PC auf und wackle an den Kabeln (sind alle NEU) kommt ein kleiner Klick.Dann im Bios einstellen und sie sind wieder da.Heute habe ich ein Spiel gemacht, zu erst war der Joystick weg und folglich beim neu Start die Platten.Danke
Muck
 
  • #2
wenn die platten manchmal wech sind könnte ich mir vorstellen das das datenkabel defekt ist. aber wenn auch der joystick weg geht dann könnte es sein das dein mainboard eins wech hat.

Gruß neo
 
  • #3
Hallo Prob ist gelöst!Habe noch mal alle Kabel kont. und festgestellt das das Stromkabel zur 1 Platte am Stecker ausgeleiert war.Habe die Kontakte estwas zu sammen gedrückt und nun funz wieder alles.Danke noch mal.Thema ist erledigt.

MFG Muck ;)
 
  • #4
Hallo

Hab ein ähnliches Problem: (unter anderem)

Wenn ich den PC anmache, dann ist eigentlich alles ziemlich normal vom Bootverlauf her...
Wenn ich nun aber z.B. in Windows wähle Neu starten, dann findet er die Platten nicht mehr... das selbe auch, wenn ich die Reset-Taste am PC drücke.....
Muss dann immer über den Ein/Aus- Knopf den PC durch langes drücken komplett ausmachen, und dann wieder an. Erst dann findet er die Platten wieder....

Auch seltsam, oder?
 
  • #5
Kann ich nur Empfelen auch mal alle verbindungen bei laufenden PC zu Prüfen.

Muck
 
  • #6
Bei laufendem PC ...? Hab aber keine Lust auf einen Kurzschluss oder so...

Das komische ist ja, dass er die Platten nur erkennt, wenn man den PC frisch startet.
 
  • #7
Natürlich nicht bei laufendem PC. Mach deinen Rechner aus und dann kontrollier halt alle Kabelverbindungen. Dann startest du und wenn das erfolgreich war, dann machst du einen Reboot und siehst, ob es was gebracht hat. Also wo ist das Problem von wegen laufender Betrieb???
 
Thema:

Festplatten sind weg!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben