Festplatten Trouble

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hi Leutz,

ich hatte vor kurzen meine Systemkomponenten,mit entsprechender Vorsicht, in ein größeres PC-Gehäuse eingebaut.
Beim Starten des PCs lief meine IBM HD plötzlich nicht mehr an.
Bei der Hardwareerkennung blieb das System stehen und hat auch keine anderen Komponenten angezeigt.
Vor dem Umbau lief die ganze Sache rund, ich hatte bzgl. der Kabel und Jumper etc. nichts verändert.
Ich hatte die HD, nach mehrstündigen Testens, an einem anderen PC einmal zum Booten bekommen, danach war wieder Feierabend.
Wie kann es zu diesem plötzlichen Gau kommen?
Hat jemand einen Tip, ohne das ich einen unerschwinglichen Datenrettungsdienst in Anspruch nehmen muß, wie ich die HD wieder zum Laufen bekommen kann?
Auf der Platte befinden sich sehr wichtige Daten, die ich leider nicht gesichert hatte.

Gruß,
Mintschi
 
  • #2
versuch die platte als slave an ein anderes system zu hägen und deine daten runter zu kopieren, dann wieder in den pc rein und mit der betriebssystem cd ein reperatur versuchen.. vieleicht ist nur dein bootsektor überschrieben/fehlerhaft, dann sollte eine reperatur helfen...
beschreib dein problem ein wenig genauer bitte....
mfg
taucher
 
  • #3
Wenn Du nur das Gehäuse gewechselt hast - alle Kabel und Stecker genauestens kontrollieren - auch die Pins anschauen! Und den Steckersitz auch - hatt ich neulich mal - da war der Stecker auf dem SekIDE-Anschluss nicht ganz gerade und fest drauf!
Ggf Kabel probeweise auswechseln........
 
Thema:

Festplatten Trouble

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben