Festplatten und CD Rom Laufwerke anschliessen

Dieses Thema Festplatten und CD Rom Laufwerke anschliessen im Forum "Hardware" wurde erstellt von alexander-b, 18. Dez. 2003.

Thema: Festplatten und CD Rom Laufwerke anschliessen Hallo liebe Gemeinde, ich habe 2 Festplatten, 1 Brenner und ein normales CD Rom Laufwerk. Wie sollte ich die am...

  1. Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe 2 Festplatten, 1 Brenner und ein normales CD Rom Laufwerk. Wie sollte ich die am besten anschliessen, damit sie optimal laufen? Jeweils eine Platte mit CD Laufwerk als Slave oder lieber Platte + Platte und CD Rom + Brenner?
    Auf der einer Platte ist mein Betriebssystem und die andere Platte wird für Daten genutzt.
    Danke schonmal für die Antworten und bitte mit Begründung :)
     
  2. Pri-Master: Bootplatte
    Pri-Slave: 2.Platte

    Sek-Master: CDROM
    Sek-Slave: Brenner
     
  3. Kannst du mir bitte auch den Hintergrund dazu geben? Einige sagen das es besser ist jeweils an eine Platte ein CD Rom Laufwerk als Slave zu hängen, aber warum?
     
  4. Hat man früher so gemacht - neuerdings bauen die PC-Hersteller so wie MrOrange angegeben hat - weil: die Festplatten können schneller - besonders wenn zwei am 80adrigen Kabel ( ATA100/133) - ROMs und Brenner machen auch am 80adrigen Kabel keine berssere Übertragung als UDMA2 - und könnten die Festplatten dann bremsen.........
    Lies mal mehr über ATA/UDMA - ich krieg es nicht immer auswendig richtig hin........
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/ata100/
    http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq006_bm_ide.htm
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten und CD Rom Laufwerke anschliessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplattenlaufwerke verschwunden Windows Vista Forum 11. Feb. 2008
IDE-Festplatten und SATA DVD-Laufwerke? Windows XP Forum 29. Aug. 2006
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016