Festplatten und CD Rom Laufwerke anschliessen

  • #1
A

alexander-b

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe 2 Festplatten, 1 Brenner und ein normales CD Rom Laufwerk. Wie sollte ich die am besten anschliessen, damit sie optimal laufen? Jeweils eine Platte mit CD Laufwerk als Slave oder lieber Platte + Platte und CD Rom + Brenner?
Auf der einer Platte ist mein Betriebssystem und die andere Platte wird für Daten genutzt.
Danke schonmal für die Antworten und bitte mit Begründung :)
 
  • #2
Pri-Master: Bootplatte
Pri-Slave: 2.Platte

Sek-Master: CDROM
Sek-Slave: Brenner
 
  • #3
Kannst du mir bitte auch den Hintergrund dazu geben? Einige sagen das es besser ist jeweils an eine Platte ein CD Rom Laufwerk als Slave zu hängen, aber warum?
 
  • #4
Hat man früher so gemacht - neuerdings bauen die PC-Hersteller so wie MrOrange angegeben hat - weil: die Festplatten können schneller - besonders wenn zwei am 80adrigen Kabel ( ATA100/133) - ROMs und Brenner machen auch am 80adrigen Kabel keine berssere Übertragung als UDMA2 - und könnten die Festplatten dann bremsen.........
Lies mal mehr über ATA/UDMA - ich krieg es nicht immer auswendig richtig hin........

 
Thema:

Festplatten und CD Rom Laufwerke anschliessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben