Festplatten vereinen

  • #1
A

aeuglein

Guest
Hallo,

wie kann ich unter Windows 2000 Server 2. Physikalische Festplatten zu einer z.B. nur C:\ vereinen?

Danke & Gruss

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Hallo aeuglein,

wandele die Basisfestplatten unter Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung in einen dynamischen Datenträger um (re. Maustaste dort auf die erste HDD).

Gruß, Frank
 
  • #3
Wie wär's mit RAID-Controller?
 
  • #4
Ansich eine gute Idee, nur der kostet u. die andere Variante gibt's umsonst dazu...

Allerdings: ein Server ohne RAID...? ;-)

Gruß, Frank
 
  • #5
Naja, gut... er kostet. Aber bei eBay sehe ich RAID-Controller für ca. 17 Euro, diese Investition sollte es einem doch wert sein, oder ;) ?
 
  • #6
BrAiNdEaTh schrieb:
Naja, gut... er kostet. Aber bei eBay sehe ich RAID-Controller für ca. 17 Euro, diese Investition sollte es einem doch wert sein, oder ;) ?

Was bringt mir ein RAID Controller genau ?
 
  • #7
Damit kannst du mehrere physikalische Platten als Gesamtdatenspeicher nutzen, sprich z. B. 2 x 80 GB Platten als ein Datenträger mit 160 GB. Oder aber du spiegelst einen Datenträger auf den anderen, das heisst, alles was du z. B. auf Platte A schreibst, wird gleichzeitig exakt genauso auch auf Platte B geschrieben - perfekt als Datensicherung. Man kann auch beide Modi zusammen laufen lassen, da brauchste halt dann idealerweise mindestens 3-4 Platten. Dazu funktionieren die Controller auch als reine IDE-Controller, je nach Bedarf.
 
Thema:

Festplatten vereinen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben