Festplatten Verschlüsselung

  • #1
K

Kenny1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat jemand von euch einen guten Tip für eine Festplatten Verschlüsselung? Ich habe mir letztens das TrueCrypt angeschaut. An sich eine super sache, allerdings brauche ich es an einer Externen HDD, die sobald ich den PC starte von 2 Rechnern aus zugreifen kann. sie hat 300GB und diese sollten auch verschlüsselt werden. Gibt es eine möglichkeit, das sobald der Geschützte Container oder die Partition gemountet ist, das dann sofort eine Netzwerkfreigabe erteilt werden kann. Also bei TrueCrypt habe ich es nicht hinbekommen.

MFg
Kenny

* Verschoben aus Windows XP *
 
  • #2
Hallo, wenn die Freigabe eines externen Laufwerks einmal angelegt wird, ist diese nach Anschluss des Laufwerks direkt verfügbar. Alternativ könnte man über NET SHARE eine Batch schreiben.
 
  • #3
Das dachte ich auch, das wenn ich es einmal Freigegeben habe es so bleibt, aber nach einem Neustart ist alles wieder weg, leider.


Mfg
Kenny
 
Thema:

Festplatten Verschlüsselung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben