Festplatten Verschlüsselung

Dieses Thema Festplatten Verschlüsselung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kenny1980, 3. Mai 2006.

Thema: Festplatten Verschlüsselung Hallo, hat jemand von euch einen guten Tip für eine Festplatten Verschlüsselung? Ich habe mir letztens das TrueCrypt...

  1. Hallo,
    hat jemand von euch einen guten Tip für eine Festplatten Verschlüsselung? Ich habe mir letztens das TrueCrypt angeschaut. An sich eine super sache, allerdings brauche ich es an einer Externen HDD, die sobald ich den PC starte von 2 Rechnern aus zugreifen kann. sie hat 300GB und diese sollten auch verschlüsselt werden. Gibt es eine möglichkeit, das sobald der Geschützte Container oder die Partition gemountet ist, das dann sofort eine Netzwerkfreigabe erteilt werden kann. Also bei TrueCrypt habe ich es nicht hinbekommen.

    MFg
    Kenny

    * Verschoben aus Windows XP *
     
  2. Hallo, wenn die Freigabe eines externen Laufwerks einmal angelegt wird, ist diese nach Anschluss des Laufwerks direkt verfügbar. Alternativ könnte man über NET SHARE eine Batch schreiben.
     
  3. Das dachte ich auch, das wenn ich es einmal Freigegeben habe es so bleibt, aber nach einem Neustart ist alles wieder weg, leider.


    Mfg
    Kenny
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten Verschlüsselung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eingangsverschlüsselung von USB-Sticks / ext. Festplatten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Mai 2008
Festplattenverschlüsselung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juni 2006
Virtuelle Festplatten zur Dateiverschlüsselung gesucht (Datensafe) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juli 2005
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016