Festplatten wechsel ohne neustart?

Dieses Thema Festplatten wechsel ohne neustart? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fonk, 8. Feb. 2003.

Thema: Festplatten wechsel ohne neustart? Hallo, ich habe windows XP Pro. Ich habe einen Wechseldatenträger eingebaut, ist es möglich, windows si zu...

  1. Hallo,

    ich habe windows XP Pro.

    Ich habe einen Wechseldatenträger eingebaut, ist es möglich, windows si zu konfigurieren, dass es die Festplatte als Welchselmedium annimmt, und ich sie per Hardware sicher entfernen während dem betrieb rausziehen, und eine Andere renstecken kann?

    Gruß Fonk
     
  2. Hallo, geh mal bei angeschlossenem Laufwerk zur Datenträgerverwaltung/Eigenschaften des Laufwerks ( oder auch im Arbeitsplatz/Laufwerk/Eigenschaften) und da kann man für optimierte Leistung usw einstellen - dabei steht auch das mit dem sicheren Entfernen.....
     
  3. Hi Fonk!

    also ich lass mich jetzt gerne eines Besseren belehren, aber für IDE Laufwerke ist jedenfalls kein Entfernen aus dem laufenden Betrieb forgesehen.
    Und das (physische) entfernen der Platte im laufenden Betrieb (abgemeldet oder nicht) ist ohnehin lt. Spezifikation (im gegensatz zu spez. SCSI-Lösungen) nicht möglich.
    Also für deinen Fall empfielt sich dann eher eine Firewire oder USB-Platte.

    greets :)
     
  4. Wechseldatenträger sind da aber - soweit ich weiss - anders als fest angeschlossenen IDE-Platten...........
     
  5. ups sorry... hatte wohl zu schnell drübergelesen... (hab Wechselrahmen gelesen)
    und dabei habe ich mich in deinem Datenschutz-Threat gerade als eher 'gemütlich' geoutet ;D ;D
     
  6. @GrosserZwerg: ;D :-*
     
  7. Ich find da nichts, was mit hardware sicher entfernen zu tun hat ???
     
  8. kannst mal näheres über deinen Wechseldatenträger schreiben? (meinst damit aber nicht einen Wechselrahmen oder?)
     
  9. Doch ich habe einen Wechselrahmen mit einer normalen ide Festplatte drin
     
  10. dann gilt meine obige Antwort... ein Wechselrahmen ist kein Wechselmedium! heißt, daß du hier die Platte nur im ausgeschalteten Zustand wechseln darfst...
    aus diesem Grund findest du auch die oben genannte Option nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten wechsel ohne neustart? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung für bestimmte Festplatten/Wechselplatten dauerhaft deakt Windows XP Forum 4. Feb. 2010
Festplattenwechsel Samsung im Notebook Windows XP Forum 31. Mai 2007
Festplattenwechselramen mit w2k Windows 95-2000 8. Dez. 2006
Wechsel von Festplattencontroller, Fragen hierzu Windows XP Forum 11. Aug. 2006
Problemloser Festplattenwechsel? Windows XP Forum 9. Feb. 2005