Festplatten werden bei w2k inst nicht erkannt

Dieses Thema Festplatten werden bei w2k inst nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HardyP, 20. Feb. 2006.

Thema: Festplatten werden bei w2k inst nicht erkannt Hallo Gemeinde, ich habe ein Problemchen, nämlich: Ich hab Bockmist gebaut. Ich hatte eine Festplatte mit 2...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Problemchen, nämlich:

    Ich hab Bockmist gebaut. Ich hatte eine Festplatte mit 2 Verschiedenen
    Betriebssystemen drauf w2k und Linux. Beim Linux war so ein schöner
    bootmanager dabei, der recht praktisch war. Oder zumindest konnte ich nach
    dem anschmeissen der Kiste auswählen, welches OS ich starten möchte. Jetzt
    wollte ich aber Linux wieder runterschmeißen, habs auch gemacht und nun hab
    ich den salat.

    Ich dachte w2k startet ganz gemütlich - also auch ohne bootmanager - weil
    ich ja jetzt nur noch ein OS drauf habe, aber nix ist. der startet einfach
    nicht mehr!

    Was nun?

    Also bleibt mir ja wohl nichts anderes (ich habe mich schon fast damit
    abgefunden) w2k neu zu installieren. Gesagt, getan.

    CDROM auf booten gesetzt, cd rein und er hat gebootet. der blaue
    installations Bildschirm kommt und auf einmal die Meldung: Keine Festplatten
    gefunden! Hmm?
    Meine beiden Festlplatten (eine für os, eine für daten) werden im bios
    einwandfrei angezteit. Habs dann nochmal probiert, aber wider dieselbe
    meldung.

    Wie bekomme ich denn jetzt nun mein w2k drauf? Ich bin verzweifelt...

    Schöne Grüße und danke für eure Hilfe im voraus
    Hardy
     
  2. Bitte mal nen Mod per PN, diesen Thread nach Datenrettung zu verschieben, evt. kann der MBR mittels Testdisk http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
    in eine DOS-Start-CD integriert bzw. in der UltimateBoot-CD enthalten restauriert werden.
    Andere Variante ist, dein Linux wieder drauf an gleicher Stelle und den Bootmanager manuell deinstallieren, danach erst Linux löschen.
    Oder das hier machen: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/47847&words=Grub
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten werden bei w2k inst nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten werden teurer Windows 7 Forum 6. Nov. 2011
Festplatten werden an USB 3.0 Eingängen nicht erkannt Hardware 8. März 2012
USB-Festplatten werden unter Win 7 nicht erkannt Windows 7 Forum 23. Mai 2010
Festplatten werden nicht erkannt - BIOS- Fehler? Windows XP Forum 12. Juni 2009