Festplatten wird nicht erkannt

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
glaub das es hier richtig ist.
beim booten erhalte ich mal nen blue screem mit inaccessible_boot_device.
beim abgesicherten modus bleibt er bei agp440.sys hängen.
will ich die installation reparieren findet er die festplatte nicht.
will ich windows xp drüberinstallieren dann findet er zwar die festplatte, aber ich habe nicht die möglichkeit die aktuellen daten zu behalten. ich kann nur formatieren.

betriebssystem ist windows 2000 prof.
es handelt sich um ein maxdata notebook.

gibt es eine möglichkeit die daten noch zu retten?
habe auch schon probiert die festplatte in einen pc einzubauen. die jedoch nicht erkannt.

thx
 
  • #2
Steht da auch ne Zahl im BlueScreen? Etwas sowas wie 0x0000...7b ?
Es könnte ein Treiberproblem sein - ich hab mal gegoogelt.......
Hast Du davor irgenetwas gemacht - zB Hardwareänderung/neuen Treiber installiert?

Und besonders für Notebooks gilt: Datensicherung vor Crash - am besten mit Images auf externe Geräte/CDs/DVDs - gleich für die Zukunft überlegen
( DriveImage7 oder TrueImage sind zu empfehlen)
 
  • #3
am bluescreen steht der error 0x0000007b

ob treiber installiert worden sind weiss ich nicht, da es ein notebook von einem mitarbeiter ist. was bei speziell diesem mitarbeiter leicht der fall sein kann.
 
  • #5
habe das problem schon gelöst.
habe mittels ntfsdos prof. im dos booten können und ein chkdsk ausführen können. jetzt startet er wieder.

danke für deine schnelle hilfe aninemo.
 
Thema:

Festplatten wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben