festplattenabbild mittels SAVEPART - WIN7 64bit

  • #1
M

Mikra83

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte gern mein windows 7 neu aufsetzen und nach der installation (system und gerätetreiber und systemupdates) ein abbild mittels SAVEPART erstellen.
mein system befindet sich auf einer SDD.
früher (windows 2000 oder xp) habe ich einfach in die eingabeaufforderung gestartet (mittels F8) dort dann SAVEPART gestartet (von CD).
nun ist es so, mein system ist wie geschrieben auf einer SDD, SAVEPART auf meinem USB-stick und eine eingabeaufforderung gibts ja hier auch nicht.
ich habe es mal probehalber über die reparaturkonsole durch die installations-dvd versucht, aber da kommt eine fehlermeldung bzgl. 64bit system und nicht kompatibel.
ich bräuchte also eine bootfähige cd, die dann in einer art DOS-oberfläche bleibt und ich dann auf meine laufwerke (SDD, USB-stick) zugreifen kann.
kann mir jemand tips dazu geben.
bis dahin ersteinmal.
gruß mikra83
 
  • #2
Welches SavePart?
Ich kenne ein eine DOS-Variante SavePart (noch mit Disketten), die läuft aber nicht unter Windows 7 x64 ???

pan_fee
 
  • #3
hi,
naja. die aktuelle version ist 4.00. da ist eine DOS und eine Windows version dabei.
ich müsste irgendwie nur den DOS modus starten und dann mit der DOS-version das image machen.
funktioniert das mit einer Windows 98 CD z.B.?????
ansonsten erstmal danke.
gruß mikra83
 
  • #4
  • #5
naja ich möchte von meiner frisch-sauberen Windows-installation (nur OS, Hardwaretreiber & Windows-updates) ein abbild machen, um später nicht wieder alles installieren zumüssen, sondern nur fix das abbild wieder aufspielen muß.
daher.
das wäre ja dann nicht der fall, oder???
gruß mikra83
 
  • #6
hi,
ich habs fürs erste gefunden.
zielordner & -datei(en) auf zielfestplatte erstellen, bevor man überhaupt anfangen will!!!
von win98cd mit cd-rom starten (booten). savepart starten. save element. ziel festplatte mounten.
zielordner & -datei auswählen und dann gehts los.
ob das mit dem wiedereinspielen auch geklappt hat, da melde ich mich nochmal.
bis dahin erstmal.
gruß mikra83
 
  • #7
Mikra83 schrieb:
ob das mit dem wiedereinspielen auch geklappt hat, da melde ich mich nochmal.
wäre toll.

pan_fee
 
  • #8
naja ich möchte von meiner frisch-sauberen Windows-installation (nur OS, Hardwaretreiber & Windows-updates) ein abbild machen, um später nicht wieder alles installieren zumüssen, sondern nur fix das abbild wieder aufspielen muß.
Möchte ich auch. Aber ich mache das immer aus Windows heraus mit True Image.
Das Rückspielen wird auch in Windows gestartet, das rückspielende Image ist auf einer anderen Partition im Rechner. Meine Festplatte hatte dafür keine 8 Minuten gebraucht. Ich denke, meine SSD schafft das in der halben Zeit.

SSD - stimmt dein Alignment nach dem Rücksichern mit dem erwähnten Programm noch. True Image 2013 beherrscht das, die 2009er dagegen nicht.
 
  • #9
hi,
ich kenne jetz das trueimage nicht.
ist das ein programm, was du installieren musst, oder ist auf einer Live-CD drauf??
gruß mikra83
 
  • #10
Na klar muß man das installieren. Das mache ich gleich, nach dem sich der Desktop gemeldet hat mit anschließender Sicherung. Ich schalte bei der Windows-Installation Updates aus oder ziehe das Lan-Kabel.
 
  • #11
siehste.
das will ich ja nicht.
ich möchte nur OS-Hardwaretreiber-Systemupdates----->Komplettabbild der partition!!!
gruß mikra83
 
  • #12
siehste. das will ich ja nicht.
Das ist jetzt aber dein Ding. ;) Läßt du uns an den Gründen teilhaben?

Gut, TI kostet etwas. Kann aber noch viele andere Sachen.
 
  • #13
ich möchte das problem halt so lösen. ::)
melde mich wieder, wenn ich beim wiedereinspielen irgendwie was erreicht hab oder nicht.
gruß
 
  • #14
hallo,
erstmal gesundes neues!!!!!!
mit dem wieder aufspielen wird sich noch etwas verzögern.
aber wenn ich soweit bin sag ich bescheid, ob oder ob es nicht funktoniert hat.
bis dahin erstmal.
gruß mikra83
 
  • #15
nokiafan schrieb:
Na klar muß man das installieren.
Muss man nicht, läuft auch vom Notfallmedium, welches man auch separat auf der Acronis Webseite im Bereich mein Konto nach der Registrierung der Software herunterladen kann.
 
Thema:

festplattenabbild mittels SAVEPART - WIN7 64bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben