Festplattenangaben stimmen nicht /Fehlender Speicher

Dieses Thema Festplattenangaben stimmen nicht /Fehlender Speicher im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mirko, 16. Nov. 2006.

Thema: Festplattenangaben stimmen nicht /Fehlender Speicher Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meiner Festplatte (250GB gesamt) werden 111GB als belegt angezeigt, obwohl...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Auf meiner Festplatte (250GB gesamt) werden 111GB als belegt angezeigt, obwohl nur 6 GB Daten auf der Festplatte vorhanden sind. Habe das mit TREE SIZE festgestellt.

    Vorgeschichte: Ich habe gestern Windows XP neu aufgespielt und die Festplatte vorher dummerweise nicht partitioniert. Bei der Installation habe mich schon gewundert, dass er nur ca. 140 GB von der Festplatte mit NTFS formatiert hat. Habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, sondern dachte, dass ich die Festplatte und den restlichen Festplattenplatz anschließend noch partitionieren kann. Aber dem ist nicht so. Windows und Partition Magic zeigen zwar die vollen 250 GB an aber sagen mir halt, dass 111 GB belegt wären, obwohl es ja nur 6GB sind.

    Wer hat einen Rat für mich, wie ich den ungenutzten Festplattenplatz wieder zur Nutzung herstellen kann?

    Gruß,Mirko
     
  2. Erst mal danke.
    Ja, aber eine Lösung ist das ja nicht direkt, oder? Sorry, kenne mich leider nicht so gut aus :'(
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenangaben stimmen nicht /Fehlender Speicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm zum bestimmen der Soundquelle Windows XP Forum 19. Jan. 2012
Fläche eines Objekts bestimmen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Apr. 2012
In der registry die anzahl der verbleibenden wiederherstellungspunkte bestimmen? Windows XP Forum 26. Sep. 2011
Netzwerkübertragungsrate bestimmen Netzwerk 27. Juni 2011
Mein PC macht «Stimmen» (beep) Hardware 19. Nov. 2010