Festplattenarten bei Win95!?

Dieses Thema Festplattenarten bei Win95!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chris2004@de, 2. Feb. 2004.

Thema: Festplattenarten bei Win95!? Ich will einen alten P133 Mhz, 32mb EDO - Win95 - Rechner mit einer größeren Festplatte bestücken. Nur weis ich...

  1. Ich will einen alten P133 Mhz, 32mb EDO - Win95 - Rechner mit einer größeren Festplatte bestücken.
    Nur weis ich nicht welche Anschlussart damals Standart war!? Ich tippe auf IDE?
    Kann sich also noch jemand drann erinnern was damals so Standart war? SCSI ausgeschlossen....

    Danke im Voraus!
     
  2. IDE! :D

    MFM-Controller waren davor, vor ..... Öhmmmm .... mal überlegen ....... 8-10 Jahren.

    Gruß
    Hägar
     
  3. Ach ja... früher, das waren noch Zeiten :)
    OK meine Frage wurde beantwortet...
    Danke für die Schnelle Antwort!
     
  4. Das Ding dürfte schon IDE haben...,allerdings kann es sein,dass das Bios nicht flashbar ist und so mit grösseren Platten nicht umgehen kann.Manchmal geht's,wenn man die Plattenwerte manuell einstellt,allerdings stehen die bei modernen Platten nicht immer drauf... Sonst bleibt die alte Möglichkeit mit Programmen wie dem EZ-Wizzard die Plattenverwaltung zu übernehmen.Diese Programme setzen sich zwischen Bios und Windows und waren früher beim Festplattenkauf auf Diskette dabei.

    Auf dieser Seite sind noch die alten MFM-Controller beschrieben und gezeigt: http://www.mattkeys.de/Festplatten/seite1.htm
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenarten bei Win95!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Heavy Problems!!! Installieren von Win95 bei unklaren HDD-Partitionen Windows 95-2000 22. Mai 2009
Ist ein Upgrade von Win95 auf Vista möglich? Windows XP Forum 25. Apr. 2008
Sicherungsbackup einer Datei mit Win95 Windows 95-2000 4. Sep. 2007
Windows XP Prof. Spiel von Win95/98 Laufen bringen Windows XP Forum 8. Mai 2007