Festplattenarten bei Win95!?

  • #1
C

Chris2004@de

Guest
Ich will einen alten P133 Mhz, 32mb EDO - Win95 - Rechner mit einer größeren Festplatte bestücken.
Nur weis ich nicht welche Anschlussart damals Standart war!? Ich tippe auf IDE?
Kann sich also noch jemand drann erinnern was damals so Standart war? SCSI ausgeschlossen....

Danke im Voraus!
 
  • #2
IDE! :D

MFM-Controller waren davor, vor ..... Öhmmmm .... mal überlegen ....... 8-10 Jahren.

Gruß
Hägar
 
  • #3
Ach ja... früher, das waren noch Zeiten :)
OK meine Frage wurde beantwortet...
Danke für die Schnelle Antwort!
 
  • #4
Das Ding dürfte schon IDE haben...,allerdings kann es sein,dass das Bios nicht flashbar ist und so mit grösseren Platten nicht umgehen kann.Manchmal geht's,wenn man die Plattenwerte manuell einstellt,allerdings stehen die bei modernen Platten nicht immer drauf... Sonst bleibt die alte Möglichkeit mit Programmen wie dem EZ-Wizzard die Plattenverwaltung zu übernehmen.Diese Programme setzen sich zwischen Bios und Windows und waren früher beim Festplattenkauf auf Diskette dabei.

Auf dieser Seite sind noch die alten MFM-Controller beschrieben und gezeigt:
 
Thema:

Festplattenarten bei Win95!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben