Festplattenberatung

Dieses Thema Festplattenberatung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Keks18, 3. Aug. 2007.

Thema: Festplattenberatung Hallo Leute. Ich brauche eine mobile Festplatte mit USB und FireWire Anschluss. Ebenfalls ist ein...

  1. Hallo Leute.


    Ich brauche eine mobile Festplatte mit USB und FireWire Anschluss. Ebenfalls ist ein Netzwerkanschluss notwendig zum Einbinden ins Netzwerk.

    Sollte nicht zu teuer (100€-200€) sein und nicht zu laut.

    Datenwunschblatt:

    Anschlüsse
    o USB 2.0
    o Fire Wire (optional - wäre aber gut)
    o NETZWERKANSCHLUSS 10/100 (wenn möglich 1000 aber wenn es den Preis nicht ins unermäßliche steigen lässt)

    o Dauerbetrieb sollte möglich sein
    o möglichst Leise
    o ab 300gb Platz
    o Nicht zu schwer und tragbar
     
  2. bei dauerbetrieb von ide oder auch sata wird die luft sehr dünn. lass dich bei nem guten fachbetrieb beraten.
     
  3. Wie meinst du das mit der Luft sehr dünn?

    Ist da ein Unteschied zur externen Festplatte per USB ?
     
  4. Dachte aus Kostengründen eher an IDE.

    IDE Festplattten sind doch auch in allen gängigen Externen USB Festplatten.
     
  5. ja ist ja richtig, aber hast du denn deine eigenen vorgaben vergessen?
    Code:
    o Dauerbetrieb sollte möglich sein
    nachtrag.
    geht doch in meinem link um ne ide platte.
     
  6. Sind IDE festplatten nicht ähnlich wie SCSI Festplatten aufgebaut und diese werden doch als Serverplatten und zur Datensicehrung verwendet. Oder irre ich mich da?
     
  7. kuck ma hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI

    und hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

    und hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Scsi

    bis nachher ;) :)